|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Dekanat Münchberg > Zell (Dek. Münchberg) > Taufen; Trauungen; Bestattungen 1755-1812 Jahr, aus dem der Text stammt: 1771 und 1768 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Münchberg Zell Namen um die es sich handeln sollte: Schmidt Ich möchte noch einmal freundlich um lese Hilfe bitten, eigtl kann ich diese Eintrag recht gut lesen aber bei Nachname und Geburtsort der Mutter bin ich mir unsicher. http://www.archion.de/p/4fa42c1442/ Ich lese: Johann Konrad Schmidt ehel. geb. den 28. August Abends zwischen 10 und 11 Uhr, und Tages darauf ______ Taufe Pater Johan Georg Schmidt Einwohner zu Lösten Mutter Magdalena geborene ______ zu _______ Path Johann Konrad Schneider der unteren ___________ Einwohner zu Lösten die Randnotiz unterm Vornamen bezieht sich auf eine Ehe in Sparneck mit Anna Regina Ruckdeschl. Die beiden sind meine direkten vorfahren in 7. Generation http://www.archion.de/p/4d02f5e187/ Der zweite Beitrag ist die ältere Schwester des Johann Konrad da lese ich: Margaretha Catherina Schmidtin von Leßten 8tes Kind 4te Tochter geb den 14. Jun früh zwischen 5 und 6 Uhr ,___ getauft Vater Johann Georg Schmid Bauer in Leßten Mutter Magdalena geb Wünschlin(?!) vonFrankhauser (?!) Path Marg. Catharina Wagnerin, Johann Nicol Dietel, Müller in Kleinlösnitz ___ Die weiteren Geschwister die im Eintrag der älteren Schwester von 1768 genannt sind hab ich leider im Kirchenbuch bisher nicht rauslesen können um zu sehen ob da leserlicher steht wo die Mutter herkommt und wie der Nachname richtig heißt. Ich hab mir im Register Schmidts rausgeschrieben die zwischen 1768-1758 geboren sind aber die haben allesamt andere Eltern. Evtl haben sie vorher am Geburtsort der Mutter gelebt. Vielen dank im voraus für jegliche Hilfe. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
bitte halte Dich doch nächstes Mal an den Hinweis im gelben Kasten oben ![]() ![]() Johann Konrad Schmidt ehel. geb. den 28. August Abends zwischen 10 und 11 Uhr, und Tages darauf ___mpf in der h.(eiligen) Taufe Vater Johan Georg Schmidt Einwohner zu Lösten Mutter Magdalena geborene Wunschlin von Frankenhammer Path Johann Konrad Schneider der untere wolangesessener Einwohner zu Lösten Margaretha Catherina Schmidtin von Lehesten 8tes Kind 4te Tochter geb den 14. Jun früh zwischen 5 und 6 Uhr , eod.(=am gleichen Tag) getauft Vater Johann Georg Schmid Bauer in Lehesten Mutter Magdalena geb Wunschlin von Frankenhammer (Verdopplungsstrich auf dem m) Path Marg. Catharina Wagnerin, Johann Nicol Dietels, Müllers in Kleinloßinz uxor (Ehefrau) Geändert von Xtine (25.09.2023 um 15:22 Uhr) Grund: -en- vergessen |
|
||||
|
||||
![]() Geändert von Tinkerbell (25.09.2023 um 14:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Huups, glatt vergessen das -en- einzufügen
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
... in Kleinloßniz https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinlosnitz |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hab den Hinweis gelesen dachte aber es ist sinnvoller in einem Beitrag um es vergleichen zu können, also auch für den der Lesehilfe gibt.Sind ja numal Vollgeschwister. Die Geburtsdaten waren ja ansonsten gut heraus zu lesen. Ich hab den zweiten Beitrag nur aus dem Grund überhaupt eingestellt. Aufjedenfall Danke für die Hilfe. Geändert von Dagny35 (25.09.2023 um 19:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Vierlen Dank für die Hilfe an Alle. ich wollte sicher sein weil mir Frankenhausen nicht weit genug weg erschien um es komplett auszuschließen.
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
Zitat:
Aber bei schwierigeren Texten wird es sonst leich unübersichtlich, wenn wechselweise Beiträge zu dem einen und dann wieder zum anderen Eintrag kommen. Daher lieber die Themen gegenseitig verlinken. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|