Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1780-1840 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Erfurt Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo, ich habe da einen Zweig von Vorfahren, der wohl aus Erfurt stammt. Zurückverfolgen konnte ich einen Georg Heinrich Traugott Klemm. Der lebte mit seiner Frau in Niedermendig bei Mayen/Koblenz, aber ich finde die Hochzeit nicht und auch bis auf die Namen nichts zu seinen Eltern. Kann mir jemand mehr Details nennen? Folgende Daten habe ich: Georg Heinrich Traugott Klemm ~ 28.10.1838 Erfurt, Prediger Kirche ∞ um 1860 mit Anna Maria Heinz aus Niedermendig/Koblenz, Ort der Hochzeit unbekannt Eltern: Heinrich Klemm und Christine Guthmann Hochzeit müsste vor 1832 gewesen sein, da am 25.11.1832 die erste Tochter Johanne Friederike Klemm in Erfurt getauft wurde. Vielen Dank Heiko |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
vermutlich ist das hier die Heirat 1832 in Erfurt (2. Eintrag): https://www.familysearch.org/ark:/61...249&cat=271293 |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Bernd,
das scheint tatsächlich zu passen. Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
hat noch jemand evtl. Geburtsdaten oder Sterbedaten der Ehefrau Anna Elisabeth Guthmann oder ihrer Eltern? Nach der Altersangabe bei der Hochzeit müsste sie 1812/1813 geboren sein, vermutlich in Erfurt. Eltern sind laut Heiratseintrag Johann Lorenz Michael Guthmann aus Erfurt und Barbara Maria Hartung Bei FamilySearch konnte ich die Geburt/Taufe leider nicht finden. Vielen Dank! Geändert von hschmauck (06.10.2023 um 13:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
man findet bei ancestry die Taufe eines Johann Lorenz Michael Guthmann in der Regler Kirche Erfurt am 02.07.1782. Eltern waren hiernach Johann Ludwig G. und Anna Martha NN. |
|
|||
|
|||
![]() Danke Dir, Bernd!
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|