Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich denke, der Name der Mutter wird gesucht, Du kennst diesen aber? Wieso lässt Du uns rätseln? Ehemann = Gerhard Sannemann und Ex-Ehemann = ? Warum teilst Du nicht alles mit was Du weißt? Das ist ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Heirat hatte ich auch schon gesehen, die Urkunde müsste ich anfordern. Ein Franz Knorr ist 1942 gefallen. Urkunde aus 1943….aber hier steht Erna mit geb, Otto und nicht Gawletta. Blümchendani |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Geändert von bluemchendani (16.09.2023 um 20:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Wurden schon alle Namensregister Sterbe ab 1970 nach "Gummert" geprüft?
Ist die Mutter evtl. auch in Weißensee begraben? Gerhard Sannemann https://grabsteine.genealogy.net/tom...438&b=&lang=de Geändert von Martina Rohde (17.09.2023 um 07:15 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]() Nein, nach Weißensee ist sie nicht gegangen. Richtig ist, dass Gerhard Sannemann in Weißensee verstorben ist. Das scheint sein Grabstein zu sein, da die Daten stimmig sind. Grete Riemann und Gerhard Sannemann waren 1967 bereits geschieden.
Die Register habe ich durchgeschaut (Datenbank Brandenburg). Hier sind vorbildlich für Friedrichshain die Sterbedaten aus den Registern indiziert. Ich konnte nicht wirklich etwas finden, was gepasst hat, nach weiterer Such der Namen. bluemchendani |
|
|||
|
|||
![]() Wir (Brandenburg-Datenbank) haben mitnichten ALLE Namensregister in der DB abrufbar.
Das sind nur vereinzelte die aus z. B. Eigeninteresse mal abgeschrieben wurden. Man muß schon händisch in den Scans des Landesarchiv prüfen. Und sicher nicht nur Friedrichshain. Es gibt viele Krankenhäuser, oder "irgendwo" unterwegs, auf Reisen..... verstorben..... |
|
|||
|
|||
![]() Wo ist denn die Grete begraben? Liegt da auch die Mutter? Sind Trauzeugen aus der Familie...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Erst durch die händische Suche ist mir in den Heiratsregistern (diese sind nicht für Friedrichshain indexiert) die beiden Heiraten im Horst Wessel STA Riemann, geb. Günter 1940 sowie Riemann, geb. Gawletta 1940 aufgefallen. Diese werde ich auch abfragen. Im STA Friedrichshain habe ich durch die Indexierungen eine Menge Sterbeurkunden beantragt (auf Blau Dunst), auf die ich seit 4,5 Monaten vom Landesarchiv warte. bluemchendani |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da die Heiratsurkunde erst im nächsten Jahr Juli 2024 abgefragt werden kann und darf (Gerhard Sannemann ist sodann seit 30 Jahren verstorben) weiß ich das nicht. Die Standesbeamtin sagte mir nur, dass die Mutter nicht als Trauzeugin im Jahr 1958 bei der Heirat genannt war. bluemchenani |
|
|||
|
|||
![]() Wo lebte Grete denn 1993? Ich würde die umliegenden Friedhöfe anfragen.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|