Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1657 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bernsgrün Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch Guten Abend, bei einem Hochzeitseintrag in Bernsgrün steht bei der Herkunft der Braut "von Troges". Hat jemand der sich da auskennt eine Idee welcher Ort da gemeint sein könnte? Vielen lieben Dank, Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Bernd,
das hatte ich auch schon im Blick, sind über 40km. Leider gibt es zu der Zeit keine Bücher, ist also nicht nachprüfbar. Vielen lieben Dank, Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Frank,
ich tippe auch auf Trogen. Da der Vater Caspar Müller vor 1657 verstorben ist, würde ich dennoch in den KB's von Trogen bei Archion einmal nach seinem Sterbeeintrag schauen. Vielleicht hast du Glück und dieser ist nach 1646 verstorben und nicht davor. Liebe Grüße Nancy |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Nancy,
danke für die Nachricht. Leider sind die Begräbnisse in dem Buch Trogen erst ab 1665 drin. Ich habe aber in Bernsgrün noch einen Eintrag gefunden, wo von "zum Troges" geredet wird. Möglich dass es doch was von da ist, aber das werde ich wohl nicht herausfinden. Vielen lieben Dank, Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]() Hi
Damit ist der Nachbarort Drochaus gemint !!! "Troges" wird hier erwähnt => https://hov.isgv.de/Drochaus Geändert von Anna Sara Weingart (12.09.2023 um 21:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Anna Sara,
vielen lieben Dank, das macht Sinn. Leider sind da keine KB online, so dass ich mir mal die sächsischen Gerichtsakten vornehmen. Vielen lieben Dank, Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]() Doch, zuständige Pfarre Leubnitz ist bei Archion "Digital verfügbar"
Heißt das online? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Anna Sara:
Es gibt mehrere Leubnitz in Sachsen. Das bei Archion einsehbare ist das Leubnitz bei Dresden, nicht das hier relevante Leubnitz im Vogtland. VG --Carl-Henry |
|
|||
|
|||
![]() Danke für die Richtigstellung!
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|