Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1840- Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Petersdorf und Liegnitz Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry.de Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo, ich bin neu in der Ahnenforschung und stecke fest. Bei 3 Ahnenpaaren ist es so als ob sie keine Vorfahren hatten. Ich weiss nicht weiter und brauche einen Rat wo ich die Suche fortsetzen könnte. 1. Paar: August Friese verh. mit Ernestine Engler. Der Sohn Wilhelm August wurde am 10.09.1881 in Liegnitz geboren. Mehr Infos habe ich nicht 2. Paar: Heinrich Stelzer verh. mit Pauline Paul(1851-1926). 5 Kinder in Petersdorf zur Welt gekommen (Julius August Reinhard, Hermann Julius, Emilie Emma, Pauline Anna, Alwine Ida) 3. Paar: August Anton (geb. um 1840) verh. mit Ernstine Rößel/Rössel. 3 Kinder: Julius August, Ernst Wilhelm, Ernestine Pauline. Gelebt haben sie in Schreiberhau Ich freue mich über Hinweise ! Vielen Dank !! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
An genau diesem Tag wurde ein Wilhelm August Friese in Nieder Baumgarten, Kreis Bolkenhain, geboren. Eltern waren der Inwohner und Maurer August Friese und Ernestine geb. Engler ![]() Geburtsurkunde bei Ancestry: https://www.ancestry.de/imageviewer/...5E002933-00055 Gruss, Ronny |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
Ernestine Rössel *28.11.1832 Schreiberhau -†31.5.1877 Schreiberhau, Tochter von Gottfried Rössel und Juliane Wennrich. https://www.ancestry.de/imageviewer/...ue&pId=4466043 VG Pat |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
vielen Dank! Eine Frage- warum finde ich diese Dokumente nicht? Irgendetwas macht ihr wohl anders als ich in der Suche. Könnt ihr zeigen welche Einstellung ich verwenden sollte bei der Suchfunktion? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vielen Dank! Eine Frage- warum finde ich diese Dokumente nicht? Irgendetwas macht ihr wohl anders als ich in der Suche. Könnt ihr zeigen welche Einstellung ich verwenden sollte bei der Suchfunktion? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Hallo Dirk
Ja, die Suchfunktion von Ancestry hat so ihre Tücken. Vieles funktioniert schlecht, wie z.B. die Ortsangaben. Ich verwende darum gern den "Suchbegriff" (mit dem Häkchen bei "Genau") für Orte etc., oder auch für einen zweiten Familiennamen. Also hier, z.B. Vorname = ErnestineGruss, Ronny |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|