Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Johann Carl Hoffmeister stammt aus Rügenwalde.
Geändert von mumof2 (11.09.2023 um 07:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ja, ich weiß aber nicht wie akkurat das ist. Habe dort bisher nichts gefunden. Bei umliegenden Orten fehlt aber oft der gesuchte Zeitraum, von daher kann es sein, dass ich da gar nicht weiter komme...
|
|
|||
|
|||
![]() Du kannst ja nur in der Marienkirche suchen, die KB der Schlosskirche enden 1805.
Gemäss seinem Heiratseintrag ist er um 1796 geboren, sein Vater war aus Köpnitz bei Rügenwalde. Die KB von der zuständigen ev. kirche Zizow enden aber 1784. Mit Chance findest Du einen Heiratseintrag des Vaters Friedrich Hoffmeister Geändert von mumof2 (11.09.2023 um 13:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Genau, das habe ich auch schon gesucht aber nichts gefunden. Vermutlich liegt die Heirat im verschwundenen Zeitraum - wenn es überhaupt da gewesen ist. Der Vater war ja auch beim Militär.
|
|
|||
|
|||
![]() Die Heirat deines Johann Carl war in Küstrin 1823, aber die kennst du ja offensichtlich. Ab 1836 gibt es wieder Kb von Zizow. Hast du da mal nach dem Sterbeeintrag des Vaters gesucht?
Oder in Küstrin nach weiteren Kindern/Taufen des Johann Carl? Geändert von mumof2 (11.09.2023 um 13:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ab 1836 habe ich in Zizow nicht weiter nach dem Tod geguckt. Da er 1823 ehemaliger Soldat genannt wird, dachte ich, dass er vermutlich schon tot ist. In Zizow bin ich aber die älteren KBs durchgegangen und hab einige Hof(f)meisters gefunden: Ein Friedrich Hofmeister wird 1754 getauft, ein anderer 1766 - wird schwer da jemanden zu identifizieren. Ich hatte auch Kontakt mit jmd. bei Ancestry (deutsch) aufgenommen, die diese Hof(f)meisters im Baum hat. Bisher konnte sich aber leider keine Verbindung finden.
In Küstrin habe ich auch noch nicht nach weiteren Kindern geguckt. Das erste Kind habe ich am 25 August 1824 in Boppard. Da kann ich aber mal gucken, ob sich was finden lässt. Edit: Kinder im Militärkirchenbuch gibt es nicht. Geändert von gamakichi (11.09.2023 um 16:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Gibt es weitere Taufen in Nordhausen? Im Zeitraum 1824-39 werden doch sicher weitere Kinder geboren worden sein….
|
|
|||
|
|||
![]() Johann Carl Hoffmeister und Amalie Kunze (∞ 20 Oktober 1823 in Küstrin/Berlin Garnison) hatten folgende Kinder:
Geändert von gamakichi (11.09.2023 um 18:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ich schätze mal, aufgrund des frühen Todes seiner Ehefrau wurden die jüngsten Kinder bei Verwandten untergebracht
|
|
|||
|
|||
![]() Meinst du, die jüngsten Kinder wurden schon beim Tod der Ehefrau woanders hingebracht? Oder eher nach dem Tod des Vaters?
Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass Amalie (letztes Kind) zu Verwandten der Ehefrau nach Berlin gekommen ist. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|