Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1877 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ludweiler Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich rk ? Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo, hier: https://forum.ahnenforschung.net/sho...6&postcount=14 wir die komplette Fragestellung deutlich. Gesucht wird das Ehepaar Philipp Düwald & Elisabeth Schötters zur oo der Tochter 1897 wird er als aus Ludweiler und sie als aus Welzhenens bezeichnet. Welzhenens konnte ich noch nicht lokalisieren. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Torsten,
die Sterbeeinträge von: Elisabeth Schötters / Katharina Maria Elisabeth (Elisa) Schötter aus Welschen-Ennest, Kirchhundem, Kreis Olpe Philipp Düwald / Philipp Düwall aus Dudweiler, Kreis Saarbrücken Name Philipp Düwall Geschlecht männlich Geburt ca. 1839 Dudweiler Kreis Saarbrücken Tod 12. Apr. 1918 Essen, North Rhine-Westphalia, Germany Alter 79 Vater Eustachius Düwall Band pa_3103_08283 Eintrag # 452 Name Katharina Maria Elisabeth Düwall (geb. Schöttes) Geschlecht weiblich Geburt ca. 1839 Welschenennest, Kreis Olpe Tod 18. Mrz. 1905 Essen, North Rhine-Westphalia, Germany Alter 66 Vater Schöttes Mutter Elisabeth (geb. Hanses) Ehemann Philipp Düwall Band pa_3103_08239 Eintrag # 190 Geändert von AUK2013 (24.07.2023 um 18:42 Uhr) Grund: Kopierfehler |
|
||||
|
||||
![]() Regina Josephine Düwall (Düwald) hatte eine Schwester:
Name Helene Clemens (geb. Düwall) Geschlecht weiblich Geburt ca. 1875 Essen Holsterhausen Tod 9. Jan. 1915 Altenessen, North Rhine-Westphalia, Germany Alter 40 Vater Philipp Süwall (Düwall) Mutter Elise (geb. Schötters) Ehemann Johann Wilhelm Clemens Band pa_3103_08386 Eintrag # 23 |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Torsten,
Welschen Ennest gehörte im 19. Jahrhundert zur Pfarrei Rahrbach. Hier ist der Geburtseintrag von Catharina Maria Lisetta Schöttes vom 14.06.1838: https://data.matricula-online.eu/de/...09-01-T/?pg=38 Viele Grüße, Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Vielen herzlichen Dank !!!
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
nach Arno´s Fund der Sterbeeintragung von Philipp Düwall, nochmals Danke, habe ich etwas weiter recherchiert. Ich gehe davon aus das der Vater von Philipp nicht Eustachius hieß, denn so hieß der Vater von Elisabeth Schöttes (Philipps Frau), dazu erscheint mir der Vorname zu selten und eher auch nicht üblich bei einer evangelischen Famile aus Dudweiler. Hat jemand Zugriff auf Daten aus Saarbrücken? Oder kommt ins Stadtarchiv? Ich wäre sehr dankbar für eine Info zur Geburt / Taufe oder Eltern. Gibt es da vielleicht was bei Archion? Geändert von BOR (31.07.2023 um 10:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ich glaube wir dürfen auch Ludweiler- Wandt nicht ganz aus den Augen verlieren, es gibt auch Dokumente in Essen, wo Ludweiler steht. Wie auch immer, als Eltern hätte ich anzubieten: Peter Düvall oder Düvell & Margarethe Müller Geändert von BOR (31.07.2023 um 11:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Torsten
ich kann dir auch keine Lösung anbieten, aber doch einige Bemerkungen. Der Name Duval ist typisch für den Ort Ludweiler. gegründet von vertriebenen Hugenotten, er kommt in Dudweiler nur ganz selten vor. Die von dir angebotenen Eltern (Peter Düvall oder Düvell & Margarethe Müller) kann ich weder im FB Ludweiler noch Dudweiler finden. Die Zivilstandsakten von Ludweiler, Dudweiler, Saarbrücken, Völklingen von ca.1798-1875 sind bei den Mormonen online verfügbar. Zitat:
Gruß Willi . |
|
||||
|
||||
![]() Vielen Dank Willi,
ich mache mich mal auf die Suche. |
|
|||
|
|||
![]() Hi
ich habe jetzt doch in Ludweiler gesucht und den Philipp samt Eltern gefunden - https://www.familysearch.org/ark:/61...=622&cat=54533 - Nr.103 Gruß Willi |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|