Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sebastian,
Glückwunsch zum Fund. Der Caspar RISCHER war erst mit Anna Maria POHL verheiratet, Kinder 1731 und 1735, ab 1739 mit Anna Maria HÜBNER noch ein Kind in Neurode. Och 1745 bei einer Tochter soll die Mutter wieder POHL heißen. Sind das 2 Casparus RISCHER? 1750 ist der Casparus RISCHER mit der HÜBNER wieder in Neurode, Kind : Joannes Friedrich. Merkwürdig, kein Sitzfleisch? Gruß Ursula |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ursula,
vielen Dank für die zusätzlichen Infos. Mal sehen ob ich dieses Wirrwarr des Caspers etwas entschlüsseln kann. Ich habe übrigens noch einen Caspary Rischer mit Anna Rosina Reichel aus Kunzendorf. Ich vermute mal in der Region war der Name Casper sehr beliebt. VG Sebastian Geändert von Sebastian SR (08.09.2023 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Sebastian,
die Suche wird schwer werden. Ich habe nur Fragmente in den Notizen von Kollegen finden können. oo 17.01.1708 in Neurode Tuchscherer Joannes Georgius So.v. + Müller Martini Risman in Wohlstein in Polonia Anna Maria To.v. Tuchmacher Georgy Müser oo 06.11.1714 in Albendorf Friedrich So.v. Scholtzen u. Pauer George Rißner v. Niederrathen Joanna To.v. + Schulmstr. Andreas Klein v. hier oo 08.06.1734 in Königswalde Johann Joseph So.v. Müller Johann Rischer v. Kuntzendorf Rosina To.v. Neustückner George Pohl v. Beutengrund oo 1649 in Glatz RIESCHER mit FISCHER Vielleicht muss man die Heiraten um 1730 herum in Hausdorf oder Ludwigsdorf suchen? Viel Erfolg Ursula |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|