Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: 1894 Tönning Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Liebe Helfer, ich suche das Todesdatum von Louise Charlotte Jochine Wienert geb. Töpfer. Sie ist am 27.04.1832 in Lensahn geboren am 15.03.1863 hat sie Paul Hinrich Wienert (+08.06.1874 Tönning) geheiratet. Im Traueintrag ihres Sohnes Adolph Wienert, Plön 20.06.1894 steht: "Sohn des zu Tönning verstorbenen Schneiders Paul Hinrich Wienert und dessen Ehefrau Louise Charlotte Jochine geb. Töpfer wohnhaft zu Tönning" Ich habe mir die Kb von Tönning angesehen,aber ich habe keinen Sterbeeintrag gefunden. Auch in Lensahn war ich nicht erfolgreich. Wer forscht in Tönning oder im FN Wienert und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]() Hast du auch in Plön geschaut, wo ihr Sohn geboren ist? Vielleicht ist Louise ja nach dem Tod ihres Mannes dorthin gezogen.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Peaks,
vielen Dank für Deine Hilfe und Tipp. Die Trauung war in Plön,weil die Braut dort lebte. Ihr Sohn hat zu dieser Zeit in Eutin gelebt. Seine Kinder sind dort 1895 u.1899 geboren. Aber auch in Eutin habe ich keinen Sterbeeintrag gefunden. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]() Moin aus Oldenburg,
Louise Charlotte Töpfer war am 27.10.1895 noch in Eutin bei der Taufe von Anna Charlotte Auguste Wienert *26.7.1895 Eutin, +16.4.1984 Flensburg oo 8.4.1919 Carl Marius Theodor Jensen, *5.6.1888 Tönning, Sohn des Johann Nissen Jensen, Lehrer in Tönning, und Maria Hoyrup Neben Louise Charlotte war auch Johanna Dorothea Christiane Wienert Taufpatin. Anna Auguste war die Tochter von Ernst Adolf Wienert, Hotelbesitzer in Eutin, und Alwine Dorothea Christina Stender, Und hatte einen Bruder Ernst Carl Richard, *6.4.1899 Eutin - vielleicht hilft es bei der Suche |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jochen,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ja vielleicht hilft es mir weiter. Sie hat also noch 1895 gelebt ,da war sie 63 Jahre alt. Zur Zeit bin ich nicht bei Archion angemeldet,um nochmal in Tönning und Eutin zu suchen,aber irgendwo muß ich sie ja finden. Das Todesdatum von Anna Charlotte Auguste Wienert war mir nicht bekannt. Vielen Dank. Ernst Carl Richard Wienert war mein Großvater.Die Daten habe ich. Wer Johanna Dorothea Christiane Wienert in meinem Stammbaum ist,weiß ich nicht. Vielen Dank für das schließen einiger Lücken. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]() Moin Peter,
Etwas habe ich noch: Johann Wienert oo1 Anna Christina Sophia Friederica Rosien, 3.3.1783 St. Peter, Tochter von Carsten Rosien, St. Peter Böhl oo Anna Sophia Heldt davon Johann Wienert *22.7.1819, +11.5.1891 Tetenbüll Anna Christina Wienert *22.7.1819 Osterhever oo 13.3.1853 Osterhever Claus Schöning *1818 St. Peter, Sohn von Thomas Schöning und Elisabeth Deertz davon Claus Schöning *1855 Osterhever Peter Thomas Schöning *1857 Osterhever oo2 25.5.1828 Tetenbüll Anna Catharina Helm, *1790 +3.3.1870 Tetenbüll, Witwe von Hinrich Bannier davon Wiebke Catharina Wienert oo Hermann Clausen, Tönning davon 6 Kinder Tochter Wienert *+30.4.1835 Tetenbüll Eine direkte Beziehung habe ich allerdings (noch) nicht finden können. Beste Grüße. Jochen Geändert von Deertz (11.09.2023 um 16:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jochen,
vielen Dank für die vielen Daten. Im Moment finde ich noch keine Verbindung zu meiner Ahnin. Ich wußte nicht,das der FN Wienert so verbreitet war. Meine Linie stammt aus Lunden. Viele Grüße Peter |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Peter,
Dann wohl Johann Volkert Wienert oo Antje, verw. Jebe? Eine Verbindung wird es sicher geben, so weit ist Lunden j nicht von Eiderstedt entfernt. Melde mich, wenn ich mehr herausgefunden habe. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jochen,
vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung. Meine Linie: Paul Hinrich Wienert oo Charlotte Louise geb. Töpfer Eltern Paul Wienert oo 1830 Lunden Antje Elsabe geb. Issendorf Eltern Paul Wienert oo Lunden 1796 Antje Elsabe geb. Jürgens Eltern Johann Wienert oo Lunden 1768 Wiebke geb Möller Eltern Melchert Wiener oo ? +10.01.1777 Lunden Vielen Dank im Voraus Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]() Moin Peter,
ich habe noch Paul Wienert oo 25.2.1815 Lunden Antje NN, Witwe von Hinrich Grimm, Krempel davon Johann Volmert Wienert *9.12.1818 Lunden, oo 19.12.1845 Lunden Antje NN * 1815, Witwe von Jürgen Friedrich Jebe davon Johann Reimer Wienert *5.8.1849, Postsekretär in Lütjenburg oo 4.8.1880 Hadersleben Ida Charlotte Catharine Jacobsen *11.11.1858 Hadersleben +23.9.1916 Tochter von Nicolaus Peter Jacobsen, Musikus, und Ida Charlotte Wilhelmine Hein davon Anna Charlotte Marie Johanne Wienert Ida Helene Catharina Wienert *24.4.1884 und noch Peter Wienert, Koldenbüttel oo Catharina Hinrichs davon Margaretha Catharina Wienert *1.11.1851 Tetenbüll, unehelich Allerdings fehlt mir bei beiden die Anbindung beste Grüße Jochen Geändert von Deertz (15.09.2023 um 09:56 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|