Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: zw. 1780 und 1815 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Sachsen Konfession der gesuchten Person(en): ev. Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch, ancestry, google Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Sächsisches Staatsarchiv Hallo Leute, ich werfe einfach mal die ältesten mir bekannten direkten Vorfahren aus Sachsen in die Runde, vielleicht hat ja jemand Überschneidungen!? Besten Dank für jedweden Hinweis! Mit den besten Grüßen Scholas: Dietzsch, Marie Rosine, geb. 13.11.1791 (Eltern Christian Dietzsch und Anna Maria Heidrich) Losa: Dillner, Johan Georg, geb. 05.03.1785 (Eltern Johann Christian Dillner und Christiane Köhler) Borna: Junge, Johanne Christiane, geb. 21.10.1825 (Eltern Johanne David Junge und Johanne Rosine Schlichter) Jahn, Anton Gottlob, geb. 24.10.1820 (Eltern Johann Gottlob Jahn und Regine Juliane Jakisch) Marienberg (Reizgut, Hilmersbach): Schönherr, Johanne Dorothee, geb. 15.12.1780 (Eltern unbekannt) Martin, Carl Gottlob, geb. 04.07.1767 (Eltern Johann Heinrich Martin und Johanna Christiana Ott) Wolf, Johanne Christiane Eleanore, geb. c. 1780 (Eltern Johann Friedrich Gottlob Wolf und Johanna Eleanora Günther) Nestler, Christoph Andreas, geb. c. 1774 (Eltern Christoph Andreas Nestler und Maria Dorothea N.) Rittersgrün: Wachsmuth, Friedericke Wilhelmina, geb. c. 1790 (Vater Christian Friedrich Wachsmuth) Crottendorf: Schmiedel, Christian Friedrich, geb. c. 1795 (Eltern unbekannt) Wolf, Hanne Christiane, geb. c. 1790 (Eltern unbekannt) Franke, Karl Friedrich, geb. c. 1785 (Etern unbekannt) |
|
|||
|
|||
![]() Kleine Info zu Wachsmuth:
Taufregister Rittersgrün Nr. 17/1785 (weibliche Täuflinge): Friedrike Wilhelmine, ein Töchterlein Christian Friedrich Wachsmuths, Fuhrmanns allhier, und seines Eheweibes Hanna Concordia geb. He[c]ker, geboren am 6., getauft am 8. Dezember. Kein Traueintrag und keine Begräbniseinträge der Eltern vorhanden. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo rigrü,
wow, ich sehe erst jetzt deinen Beitrag. Vielen Dank für den Hinweis erstmal. Hast du einen Scan von dem Taufeintrag? Beste Grüße Seb |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Seb,
dem lässt sich vorbeugen, indem Du einfach Dein eigenes Thema abonnierst ![]() Es grüßt der Alte Mansfelder |
|
|||
|
|||
![]() Hi, hast du zu Schlichter in Borna weitere Daten?
Habe da ein paar in meiner Linie. Gruß Oliver Geändert von OliverS (17.06.2022 um 18:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hi Oliver,
ich habe lediglich die eine Schlichte "im Angebot": Johanne Rosine Schlichter, die einen Johann David Junge geheiratet hatte und der am 21.10.1825 eine Tochter geboren wurde. Hast du da etwa eine Übereinstimmung? Ich werte parallel gerade die Gerichtsbücher aus (nicht so einfach), möglicherweise wird ihr Vater genannt. Dann würde ich das hier ergänzen. Beste Grüße Seb Geändert von Sebastian_N (17.06.2022 um 19:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das stimmt. Muss das in diesem Thread vergessen haben.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
günther , heidrich , jakisch , junge , nestler , ott , sachsen , schlichter , wachsmuth , wolf |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|