Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andre ,
Derendorf .... Liebe Grüße Jutta |
|
||||
|
||||
![]()
Klappt bei mir über
https://digitales-archiv.erzbistum-k...b/archive.jsf# Dekanats- und Pfarrarchive Kirchenbücher Derendorf St. Trinitatis KB 75 bis KB 79 Beim Direktlink bin ich mir nicht sicher, ob der permanent ist, oder auf cookies oder temporäre sessionID setzt. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
es scheint, als ob nach dem ersten Schwung nichts weiter eingestellt wurde. Sieht das wer anders? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
grundsätzlich schon sehr schön, dass bereits so viele KB online gestellt wurden. Versuche heute allerdings seit einer Stunde (orientiert an der wirklich guten Liste, die Ralf eingestellt hat) Digitalisate verschiedener Pfarreien aufzurufen. Lediglich die Digitalisate der Orte mit A also Aegidienberg bis Auenheim werden angezeigt und noch die des Ortes Bachem. Bei allen anderen Orten ( die wohl schon online waren) finde ich keinen Link mehr zu den Digitalisaten/Viewer. Habe verschiedene Browser ausprobiert, ohne Erfolg. Habt ihr das Problem auch, oder habe ich heute einfach nur Tomaten auf den Augen :-)? Viele Grüße Gerald Geändert von GeraldMax (01.10.2021 um 18:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Geändert von Andre_J (02.10.2021 um 08:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank für die Rückmeldung Andre!
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo allerseits,
ich habe aus Frankreich eine Anfrage eines dortigen Familienforschers erhalten! Seine „direkten“ Verwandten wurden zwischen 1800 und 1811 in Neuss geboren und führten den Namen CONSTANT! Leider habe ich bei den Kirchenbuchveröffentlichungen Neuss nicht gefunden! Habt Ihr eine Idee wie ich ihm weiterhelfen kann? Constant, Nicolas Joseph ca. 1800 , Henri 14. 3. 1804 , Marie Catherine 27. 4. 1806 , Gertrude, 17. 10. 1811 Am 25. 10. 1798 soll es auch noch eine Geburt in Heerdt gegeben haben. Constant, Charles Joseph Hoffe auf Eure Hilfe!! Hans-Hermann |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei den Kirchenbuchduplikate der Bürgermeistereien (Landesarchiv Bestand PA 1101) fehlt Neuss. Diese liegen im Stadtarchiv Neuss, aber nur die älteren bis 1798. Ab 1798 gab es Zivilstandsregister, aber die hat das Landesarchiv noch nicht auf dem Schirm. FamilySearch hat die zwar verfilmt, zeigt sie aber nur außerhalb von Deutschland. Ansonsten liegen die Erstschriften der Zivilstandsregister ebenfalls im Stadtarchiv. Desweiteren gibt es dort noch Bevölkerungslisten ab 1779. Zitat:
Im Bistumsarchiv Köln ist Heerdt ebenfalls, aber auch nicht weiter, und noch nicht online. Hier wäre das Stadtarchiv Düsseldorf für die Zivilstandsregister zuständig. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo und vielen Dank Andre!
Ich werde mal deine Infos verarbeiten, weitergeben und klären ob der Kollege für die Urkunden im LAV Geld in die Hand nehmen will! Ansonsten kann ich aber auch selbst mal schauen ob ich ihm unter die Arme greifen kann! ![]() Schöne(s,n) Wochenende, Feiertag wünscht Hans-Hermann |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So sind die KB von Bonn über Eckenhagen und Frauenberg bis Hellenthal wieder vom Netz genommen worden, dafür aber neu: Aegidienberg KBN000071 ff Bachem KBN01654 ff Bad Godesberg KBN01580 ff Barmen KB00432 ff Bechen KBN01326 ff Bocklemünd KBN01702 ff und andere Also wohl jetzt strenger nach der alphabetischen Sortierung. Geändert von Andre_J (16.11.2021 um 11:45 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|