Zitat:
Zitat von Gudrid
Vielleicht blöde Frage: wo findet man oder besser gesagt wo sucht man Fotos von Verwandten?
|
Ich habe nun bereits zum dritten mal Fotos eines vorfahren gefunden, im Internet. Ich glaube ohne anhaltspunkte etwas zu finden ist es unmöglich.
Denn eine fremde person hat das Bild.
Namenssuche bringt nichts, meist ist auch kein ort erkennbar auf den Fotos für unwissende. Und einfach "Gruppenbild" bei ebay einzugeben klappt nicht.
Dh. habe ich mich bei der suche darauf beschränkt, nach Fotos der Millitärischen Einheiten zu suchen, bei denen die vorfahren waren. Das hat viele vorteile. Die Zahl der Menschen die in einer Einheit dienten ist beschränkt. Durch die Uniform vorallem früher zeiten kann selbst ein Laie die Einheit in den Titel des Bildes schreiben und wir finden es. Und: Gruppenbilder gab es damals häufig. Dritter vorteil, und wenn ihr mich fragt der größte: Sieht man einen Mann in Uniform mit Pickelhaube, oder ähnliches, dann weiss man auch als Laie das das Bild seeeehr alt ist, und man behält oder verkauft es durch dieses Wissen anstatt es wegzuwerfen.
Der gedanke das das Foto alt ist und andere interressiert ist mmn. bei Kriegsbildern viel größer in der allgemeinheit als bei gruppenbildern.