Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
mir liegt dauerhaft das Viernheimer Auswandererbuch des Autors Hans Knapp aus dem Jahr 1975 vor. Aus dem Inhalt (Auszug): - Auswanderung 1852 nach Amerika - Vhmer. Auswanderungen nach Ungarn 1722-1780 - alphab. Liste der Auswanderer vom 8./9.6.1852 - Vhmer. Auswanderer weltweit zwischen und nach WKI + WKII - Exodus der 100 Vhmer. Juden Bei Fragen fragen, ich schau' gerne nach. Gruß, alex. :-) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Wolfgang,
ich bin momentan an der Recherche zu Conrad Nuhn, geboren ca. 1847 - und natürlich so ausgewandert das er mit seiner Familie den Eintrag in die NARA-Datenbank (Einwanderer aus Deutschland von 1850 - 1897 in den USA) knapp verpasst hat ... Die Familie sollte aus Kirchheim oder Niederaula bzw. einer der angrenzenden Ortschaften kommen. Können Sie bitte nachsehen ob er bzw. andere Nuhns in dem Buch drinsteht? Vielen Dank! ▼ ▲ |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Bücherwurm, herzlich
![]() ![]() Ich hab einen wesentlich später geborenen Conrad Nuhn gefunden: U.S. Passport Applications, 1795-1925 about Conrad Nuhn Name:Conrad Nuhn Birth Date:1 Jun 1868 Birth Place:Niederanla Hessen - Nassan, Germany RESIDENCE:New York, New York Passport Issue Date:7 Apr 1890 Passport Includes a Photo:N Source:Passport Applications, 1795-1905 (M1372) Wenn Du glaubst, er könnte zu "Deinen" gehören, schicke ich Dir das JPG gerne zu Viele Grüße Marlies |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Marlies,
vielen Dank für das herzliche Wilkommen ![]() Den Conrad Nuhn den Du gefunden hast kann ich mittlerweile, zumindest einigermaßen, zuordnen aber er ist leider nicht der "andere" ![]() Aber auf jeden Fall vielen Dank für's Suchen! Alles Gute, Bücherwurm79 ▼ ▲ |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Bücherwurm
Eröffne doch zu deiner Suche nach dem Auswanderer einen Thread im Unterforum Auswanderung. Wenn du dort etwas mehr Angaben machst, kann ich vielleicht einiges zu seiner Auswanderung und seinem Leben in den USA finden. Folgende Angaben wären wichtig: Alle Vornamen, Geburtsdatum, Geburtsort, wann ausgewandert? die gleichen Angaben auch zu seiner Frau und den Kindern. Gibt es einen Hinweis darauf, in welchem US-Staat er gelebt hat? Gruss Svenja |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Bücherwurm,
1844 - 1847 sind Namensträger Nuhn nachweislich aus Erzebach, Gershausen, Niederjossa und Rotterterode ausgewandert, ein Conrad/Konrad war aber nicht dabei. Mit besten Grüßen Wolfgang Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Wolfgang.
enthält das Buch auch Auswanderer nach Russland um 1765/66? Ich suche nach den Familien SCHWABAUER, BELLER, SPIES. Peter |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Peter,
nein, es umfasst nur Hessen-Kassel 1840 - 1850! Mit besten Grüßen Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
klasse - vielen Dank für's nachsehen! Das ist zwar nicht das was ich erhofft hatte aber es gibt auf jeden Fall schon mal Anhaltspunkte für's Weiterforschen :-) Alles Gute, Bücherwurm79 ▼ ▲ |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Wolfgang,
wenn dein Buch auch Auswanderer nach Russland beinhaltet, könntest du mal nachsehen ob die Namen LAUTERBACH, SPIES, SCHÖNMEYER, SCHWABAUER und SIMOn vorhanden sind? Danke. Peter |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|