Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Kurt Walter ARNOLD, geb. 17.04.1913 in Chemnitz, evangelisch, Feldwebel
Heirat am 20.09.1941 in Reichenberg, mit Isolde Maria KÖHLER, geb. 01.03.1922 in Neupaulsdorf, kath., Verkäuferin http://vademecum.soalitomerice.cz/va...655685b2ba2fa2 gem. Kind Frank Kurt, geb. 28.12.1942 in Reichenberg http://vademecum.soalitomerice.cz/va...80c411a4b16cf4 |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
mir liegen zwei Familienstammbücher der verwandten Familien ECKERT und KAMMEYER vor. Siehe auch den nächsten Beitrag. Bei Interesse bitte per PN melden. Vorkommende Nachnamen und Orte: BUSSE Heimsen ECKERT Kleinwaltersdorf, Freiberg, Oederan, Heimsen, Bremen FRANKE Bräunsdorf, Oederan HÄRTWIG Oederan JEHMLICH Kleinwaltersdorf, Freiberg KAMMEYER Heimsen, Freiberg SCHEEL Bräunsdorf, Oederan, Freiberg |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
mir liegen zwei Familienstammbücher der Familie GRAHL und der Familie GRAHL - ECKERT vor. Dieses verbindet die beiden Familienstammbücher aus dem vorigen Beitrag miteinander. Bei Interesse bitte per PN melden. Vorkommende Nachnamen und Orte: BALTZER / BALZER Leipzig, Rostock GÖTTLICHER Berlin-Schöneberg GRAHL Leipzig, Leipzig-Eutritzsch, Eythra, Bremen, Berlin-Schöneberg GRIESER Kohren HEBER Leipzig, (Bergamo, Berlin) OSTERLAND Rostock RÖMER Leipzig SCHWARZ Leipzig, Kohren Ebenso einige Taufzeugen, von denen ich oben nur die bereits genannten Nachnamen berücksichtige, mit Orten in Klammern. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo allerseits,
bei der Aufnahme der Daten einiger Verwandter ist mir ins Auge gesprungen, dass am 20.09.1709 Peter BÜHRING, Stadtwachtmeister zu Zwickau, Taufpate bei Hennig BÜHRINGS Sohn Christophel in Cochstedt (im Magdeburgischen) war. Er dürfte mit Hennigs am 03.05.1666 in Cochstedt getauftem gleichnamigen Bruder identisch sein. Möge es nutzen! |
|
|||
|
|||
![]() Helena Richter stirbt ungefähr 60-jährig in Kriesdorf (Böhmen) am 4. Juli 1723 (04.07.1723), stammt aus (bei) Bautzen
http://vademecum.soalitomerice.cz/va...0b1be697e30856 |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
mir liegt ein Familienstammbuch der Familie SCHICK vor. Bei Interesse bitte per PN oder die bei GEDBAS hinterlegte E-Mail-Adresse melden (Link befindet sich unten in der Signatur). Vorkommende Nachnamen und Orte: SCHICK Öflingen Kreis Waldshut, Leipzig, Leipzig-Lößnig GRAF Nürnberg (Lorenz), Leipzig |
|
|||
|
|||
![]() Gadenstedt, Amt Peine, 1767
10. Nov. starb der hiesige Justiciariuss: Johann Gottlob Heintze aus Dresden gebürtig alt 77 1/4 Jahr |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
der Johann Christian Leuschel sowie Karl Gotthilf Leuschel tauchen meinem Stammbaum auf. Darf ich erfahren, was Sie gefunden haben? Viele Grüße Nadine Wegner |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
mir liegt ein Familienstammbuch der Familie SCHÖNER aus Zittau vor. Bei Interesse bitte per PN oder die bei GEDBAS hinterlegte E-Mail-Adresse melden (Link befindet sich unten in der Signatur). Vorkommende Nachnamen und Orte: SCHÖNER Sangerhausen, Zittau, Freyburg (Unstrut) KRAMER Zittau, Staßfurt LEIDENFROST Sangerhausen ROLLE Zittau |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
mir liegt ein umfangreicher Ahnenpass der Erika Irmgard KIRCHHOFF aus Dresden-Neustadt vor. Bei Interesse bitte per PN oder die bei GEDBAS hinterlegte E-Mail-Adresse melden (Link befindet sich unten in der Signatur). Vorkommende Nachnamen und Orte: AUS DEM WINKEL Moringen BAUMANN Schneeberg, Rittersgrün BRINCKMANN Dresden-Neustadt, Dresden, Hildesheim, Ecklingerode, Gernrode CLASEN Nienburg/Weser CRELL Zwickau EHMBSEN Osnabrück HAUSDÖRFFER Schneeberg HEMPEL Zwickau HONNEN Hagen, Rechtenfleth KIRCHHOFF Dresden-Neustadt, Dresden-Altstadt, Dresden, Stade, Schäferhof Thienburg, Nienburg/Weser, Lohe, Mambsen(?), Meißen, Ottendorf-Okrilla NOSTEDE OLDENBURG REICHBROD VON SCHRENCKENDORF Mosel, Klingenberg REINBOLD Stade, Hagen, Katlenburg, Himmelpforten bei Stade, Burgwedel RICHTER Mosel, Schneeberg, Neukirchen, Rittersgrün RUNDSPATEN / RUNDSPADEN Schäferhof Thienburg SCHWARTZE Hildesheim, Osnabrück, Dresden THIELE Zwickau VON ALTEN Meiningen, Hannover, Vevey, Thule, Fischbeck, Schloß Ricklingen VON BEHR Wolfenbüttel VON BESTENBOSTEL (ungesichert) VON BIBRA Meiningen, Hildburghausen, Dauwelshausen(?) VON DER MOSEL Dresden-Altstadt, Wurzen, Dresden, Mosel, Dresden-Neustadt, Weissenborn, Steinpleis VON DER TANN Rossdorf VON ENDE VON HAMMERSTEIN-GESMOLD Hannover, Apelern, Benthe, Fischbeck, Hornoldendorf, Moringen VON HAUGK Zwickau, Ronneburg, Bockwa VON HINÜBER Burgwedel VON HÖNN Hildburghausen VON MÜNCHHAUSEN Apelern, Hornoldendorf, Moringen VON PESTEL VON PLESSEN Osnabrück VON REDEN VON RÖMER Steinpleis VON SCHLEGEL Wurzen, Zwickau, Dresden-Altstadt, Weissenborn, Imnitz, Bockwa VON SCHWARTZ / VON SCHWARTZ Imnitz VON TÜRCKE / VON TÜRK / VON TÜRCK Dresden-Neustadt, Dresden-Altstadt, Meiningen, Dresden, Hannover, Geba, Bersemünde, Dauwelshausen(?) VON VENEDIGER Klingenberg VON WECHMAR Meiningen, Rossdorf, Geba, Sandswalde VON WERLHOF Katlenburg, Hannover, Bückeburg VON WESTERNHAGEN Ecklingerode VON WITZLEBEN Sandswalde |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
clausnitzer , frauenstein , gletitsch , graz , leibzig , stetefeld , süßenguth |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zufallsfunde | Hans Pawlik jr. | Berlin Genealogie | 236 | 07.11.2023 19:17 |
Kärnten / Rosegg / Villach | Nadine | Österreich und Südtirol Genealogie | 27 | 01.02.2011 22:15 |
Staats–Gymnasiun zu Klagenfurt (1886) | schaefera | Österreich und Südtirol Genealogie | 13 | 16.04.2008 22:00 |