Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe in meinen Unterlagen eine Dorothea, Margarethe Tröger. Leider keine weiteren Daten von ihr. Sie war die Ehefrau von Johann Nicol Franz Huf- und Waffenschmied geb. 19.08.1716 Ummerstadt gest. 11.09.1788 Ummerstadt °° 16.06.1742 Ummerstadt |
|
||||
|
||||
![]() Im alphab. Register für die Meldekarteien in Hamburg für die Zeit 1868 - 1889 gefunden:
Richard Graichen, Konditorgehilfe, geb. 13.10.1851 in Altenburg/Sachsen. Die Meldekartei für Richard Graichen ist im Hamburger Staatsarchiv unter der Archiv-Nummer 332-8, A 5, Lit. G-K, Band 14, Nr. 76 einzusehen. LG Tantchen |
|
|||
|
|||
![]() Das Sondergericht in Weimar verurteilte den Arthur Nennstiel aus Wangenheim, der nachrichten des Luxemburger und Straßburger Senders in deutscher Sprache abgehört und an Arbeitskameraden weiterverbreitet hatte, zu einer Zuchthausstrafe von 2 1/2 Jahren und zum Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte auf die Dauer von 5 Jahren.
|
|
|||
|
|||
![]() Zufallsfund in den Kirchenbüchern Beerdigungen Feuchtwangen/Franken:
1738 (Ort) Sommerau Johann Wilhelm Ziller, gebürtig von Teutleben in Thüringen, so laut bey sich gehabten Zeugnissen ehedem Hofdiaconus in Mömpelgardt gewesen, ist auf eine Armen-Fuhre nach Summerau gebracht, daselbst nachts zwischen 18. und 19. Febr. gestorben, folgende Nacht aber in der Still begraben worden. |
|
||||
|
||||
![]() Mömpelgard ist der alte deutsche Name der heute französischen Stadt Montbéliard
Deutschstämmige Geistliche (lutherisch) haben dort immer eine wichtige Rolle gespielt. |
|
||||
|
||||
![]() Königlich Bayerisches Kreis-Amtsblatt von Mittelfranken - Beiblatt Nr. 22 - Ansbach, 8. Mai 1901
Nach Bericht des k. Bezirksamts Berneck ist der vor Kurzem im dortigen Bezirk wegen Diebstahls und Bettelns aufgegriffene Korbmacher Karl Heinrich Spindler aus Remptendorf (Reuß ä. L.) im Besitze mehrerer gefälschter Arbeitszeugnisse betroffen worden, die mit einem gefälschten Siegel der "Stadt Olten, Kanton Aarau" versehen sind. Spindler gibt an, daß ihm diese Zeugnisse von einem ihm unbekannten Handwerksburschen anfangs Januar l. Js. angefertigt worden sein. Da die Vermutung besteht, daß noch mehrere gleichartige Fälschungen im Gebrauche sind, ergeht der Auftrag, hierauf bei Prüfung von Legitimationspapieren, besonderes Augenmerk zu richten. Ansbach, den 1. Mai 1901 |
|
||||
|
||||
![]() Königlich Bayerisches Kreis-Amtsblatt von Mittelfranken - Beiblatt Nr. 25 - Ansbach, 15. Mai 1901
Nach dem Berichte des k. B.-A. Berneck (Oberfranken) ist der am 19. vor. Mts. in Gefrees verhaftete ledige Fabrikarbeiter Karl Hentze von Craya in Preußen im Besitze eines gefälschten Zeugnisses mit dem nachgemachten Siegel "Gemeindeamt Blatten" betroffen worden. Bei Prüfung von Legitimationspapieren ist hierauf besonderes Augenmerk zu richten. Ansbach, den 8. Mai 1901 |
|
||||
|
||||
![]() Königlich Bayerisches Kreis-Amtsblatt von Mittelfranken - Beiblatt Nr. 41 - Ansbach, 10. August 1901
Dem ledigen Gärtner Karl Witschel von Ballstädt, geboren am 14. September 1878 dortselbst, wurden in der Herberge zur Heimat in Augsburg von einem unbekannten Thäter folgende Legitimationspapiere entwendet: 1) eine Invaliditätskarte Nr. 3, sowie die dazu gehörigen Quittungskarten Nr. 1 und 2, 2) 1 Lehr- und 3 Arbeitszeugnisse Ansbach, den 5. August 1901 |
|
||||
|
||||
![]() Königlich Bayerisches Kreis-Amtsblatt von Mittelfranken - Beiblatt Nr. 45 - Ansbach, 31. August 1901
Bei dem am 10. August in Fürth festgenommen, am 5. Januar 1873 in Pottiga, Landgerichts Gera, geborenen ledigen Müller und Fabrikarbeiter Georg Rupprecht, wurden falsche Zeugnisse auf die Namen Otto Albin Schönfeld, Schmied aus Gera und Levy Katz, Kaufmann aus Rümburg vorgefunden; letzteres trug ein falsches Siegel der Gemeinde Poelau. Weiter wurden in seinem Besitze vorgefunden ein in Schiefer geschnittenes Siegel mit der Umschrift "Gemeinde Poelau", dann eine Anzahl Visitenkarten auf den Namen Heinrich von Koch, Verwalter. Ansbach, den 21. August 1901 |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Pendolino,
ich habe mir 'mal Deine AL angeschaut. Nagel habe ich in meiner AL, 17.-16 Jhd. Es ist eine Tuchscherer-Fam. aus Mühlhausen. Als Tip, weil der Schwiegervater Wollkämmer ist ![]() Maria, x Unterk. 1633 Adam, Schulhalter u. Amtschultheiß zu U., + ebd. 16.10.1634, oo ebd. 15.11.1626 Maria Zeyner. Hilft's Dir nicht, so schadet es ja auch nicht ![]() Herzl. Grüße! Juanita |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|