Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hier besteht die Möglichkeit sich Dateien aus den niederrheinischen Ortschaften Keppeln, Pfalzdorf, Neulouisendorf-Kalkar, Till, Materborn, Uedem, Weeze, (Kreis Kleve) sowie Aurich, anzusehen, die im Laufe der Zeit erweitert werden.
Die Daten basieren auf Kirchenbuch- oder Standesamtsunterlagen. Es sind aber keine "Verkartungen" im üblichen Sinne. Es wurden zwar alle verfüg- bzw. lesbaren Daten von den Unterlagen übernommen, jedoch zum einen nicht buchstäblich und zum anderen wurden Ergänzungen aus anderen Unterlagen und Forschungsergebnisse diverser Forschungskollegen hinzugefügt und/oder Änderungen vorgenommen. http://home.kpn.nl/ferwerd/verhohlen/interest.htm |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was ist das WGfF? Bin neu hier und suche immer neue Möglichkeiten um in meiner Ahnenforschung weiterzukommen Suche das Status Animarum von Legden. Gruß bonoadam |
|
|||
|
|||
![]() Hoffe mal in dem Beitrag bin ich richtig ;-)
Habe eine Liste der Teilnehmer vom Konfirmantenjubiläum Juni 2009 in Iserlohn. Die Teilnehmer hatten ihre Konfirmation zwischen 1939 und 1959. Bei den Frauen steht auch der Mädchenname dabei. Habe auch noch das Original der Konfirmation vom 8. März 1959 in der Obersten Stadtkirche, Iserlohn mit allen Teilnehmern. Da es sich überwiegend um lebende Personen handelt poste ich hier keine Liste, bitte fragt über PM nach. Danke |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ich weiß nicht,ob es hier schon einmal erwähnt wurde...
Lieber einmal mehr als zu wenig..... "Belegschaftslisten aus Zechen im Ruhrgebiet" <http://www.google.com/url?sa=D&q=htt...WtFcfBNQhJP5yQ> Gruß Wächter |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Medy,
ich habe Dein Angebot bezüglich Deiner Unterlagen für Mettmann gelesen und habe eine Bitte: Ich bin auf der Suche nach Wilhelm Adolphi/Adolphy * 10.10.1830 in Mettmann Großkrumbach. Ich suche Geschwister von Wilhelm aber auch Kinder aus seiner Ehe mit Justina Ostermann. Weiter suche ich die Geburt bzw. Geburtsort von Justina Ostermann - vielleicht auch in Mettmann um ca. 1830. Kannst Du mir weiterhelfen. Mit den besten Grüßen malmal |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es ist DIE http://www.wgff.de/ Da habe ich den Band 207 über die Familien der Gemeinde Repelen zwischen 1675 und 1800 her. LG Laura |
|
|||
|
|||
![]() ich hatte es zwar schon einmal gelistet, doch damals aus Unwissenheit unter einer falschen Überschrift und ohne Link zum Original.
Hier findet Ihr das Original als Pdf für weitere Details. Lehrer und Schüler der Landwirtschaftlichen Schule in Dinslaken 1927 Ausschnitt aus folgendem Heft: "Landwirtschaftliche Schule der Landwirtschaftskammer für die Rheinprovinz Dinslaken Sechster Bericht über das Winterhalbjahr 1926/27 1927" Dort aufgeführt werden folgende Lehrer und Schüler: "Zusammenfassung des Ortskuratoriums. 1. Landrat Schluchtmann, Dinslaken, als Vorsitzender 2. Bürgermeister Dr. Hoffmann, Dinslaken 3. Vorsitzender der landw. Lokalabteilung, Landwirt Wilh. Bösken, Spellen, 4. Landwirt Hermann Ardes, Sterkrade Holten als Vertreter der zum Schulbezirk gehörigen Stadtkreise und landwirtschaftlichen Lokalabteilungen Sterkrade und Hamborn, 5. Landwirt Johann Scholten, Eppinghoven 6. Landwirt Kasper Kampen, Spellen, 7. Landwirt und Privatrentmeister Heinrich Barth, Gartrop-Bühl, 8. Fabrikdirektor Julius Kalle, Dinslaken 9. Schuldirektor Dr. Hardt, Dinslaken Lehrkörper. 1. Direktor der Schule Dr. Hardt: Naturwissenschaften und Landwirtschaft, 2. Lehrer Gersberger: Rechnen und Raumlehre, 3. Stadtgeometer Ernst: Feldmessen und Rivellieren, 4. Pfarrer Dittmar: evangelische Religion 5. Kaplan Mütter: kath. Religion Verzeichnis der Schüler. Oberkurs Name, Wohnort, Beruf des Vaters, Alter Benninghoff, Fritz Bruckhausen Eisenbahnsekr. 18 Bergmann, Johann Bruckhausen Landwirt 21 er schied infolge Erkrankung aus Boland, Heinrich Hiesfeld Landwirt 20 Bolle, Hugo Oberhausen Beamter 19 Dinter, Josef D-Meiderich Beamter 19 Frohne, Heinrich Sterkrade Landwirt 19 Geiß, Willi Duisburg Schneidermeister 19 Gerritts, Josef Ruhrort Privatsekretär 21 Kamp, Heinrich Sterkrade Werkmeister 22 Kampen, Gerhard Spellen Landwirt 20 Keil, Guido O-Lohberg Staatsförster 25 Köster, Josef Sterkrade Landwirt 25 Kraushaar, Rudolf Friedrichsfeld Landwirt + Renntmeister 19 Kubsch, Richard Dinslaken Landwirt 21 Luft, Wilhelm Sterkrade Landwirt 21 Langhoff, Albert Bruckhausen Landwirt 19 Lohmann, Hermann Voerde Landwirt 21 Meese, Heinrich Eppinghoven Schneidermeister 19 Rieforth, Josef Sterkrade Landwirt 19 Sarres, Heinrich Sterkrade Landwirt 20 Schniederken, Hermann Sterkrade Landwirt 22 Vahnenbruck, Theodor Dinslaken Landwirt 19 Waterkamp, Gottfried Hamborn Landwirt 19 Weselnberg, Ernst Bruckhausen Landwirt 25 Verzeichnis der Schüler. Unterkursus Name, Wohnort, Beruf des Vaters, Alter Berger-Lohr, Gerhard Bruckhausen Landwirt 18 Barmscheidt, Johann Walsum Landwirt 24 Friem, Wilhelm Oberlohberg Landwirt 22 Geisler, Richard Spellen Bergmann 21 Henneken, Theodor Spellen Landwirt 19 van den Heuvel Spellen Landwirt + Fabrikarbeiter 18 Hülser, Kaspar Spellen Landwirt 18 Hüsken, Ewald Voerde Landwirt 21 Jordans, Theodor Spellen Landwirt 18 Kampen, Kaspar Spellen Landwirt 18 Klein, Heinrich Möllen Landwirt 18 Kleinwächter, Hermann Sterkrade Beamter 22 Langhoff, Mathias Spellen Landwirt 22 Mölleken, Heinrich Mehrum Landwirt 20 Neuhaus, Friedrich Hiesfeld Schneidermeister 24 Neuhaus, Wilhelm Sterkrade Beamter 18 Reeh, Walter Spellen Landwirt 18 Reß, Willi Osterfeld Beamter 19 Sämann, Kurt Lohberg Maurer 18 Schmidt, Christian Sterkrade Kaufmann 21 er schied infolge Erkrankung aus Schult-Junker, Albrecht Hünxe Landwirt 23 Schult-Junker, Herm. Bruckhausen Landwirt 18 Schulte-Peddenberg, G. Gartropp Landwirt 20 Stahl, Hugo Hiesfeld Landwirt 18 Stratenwerth, Heinrich Bucholtwelmen Landwirt 24 Stube, Ernst Hiesfeld Kaufmann 18 Sonnenschein, Leo Hiesfeld Beamter 18 Tack, Hermann Hamborn Obermeister 18 Vollmer, Johann Bruckhausen Werkmeister 22 Wiebus, Hermann Sterkrade Landwirt 20 Wiegend, Kurt Sterkrade Beamter 23 |
|
|||
|
|||
![]() Schatzungsregister Kirchspiel Ostinghausen 1536/1565
http://www.felixbierhaus.de/html/sch...sregister.html |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|