Zitat:
Zitat von hessischesteirerin
lebten alle Frauen zur besagten Zeit unverheiratet im gleichen Ort?
keine verstorben, verheiratet? zu jung, zu alt?
leg dir die Puzzleteile zusammen, ein kleiner Hinweis kann dir weiterhelfen
es wird zwar lange dauern, aber glaube mir, mit der Zeit wird man Fachmann für solche Geschichten, bei mir hiessen die alle gleich,
|
Sorry für meine späte Antwort. Ich habe sogar sieben Damen gleichen Namens gefunden: 1 ist als Kind gestorben und 1 weitere gehört zu einer anderen Linie.
Bei zu jung/zu alt kann ich vielleicht weiterkommen. Die Lebensdaten des Kindsvaters sind mir bekannt, demnach kann auch das Alter der Kindsmutter zeitlich eingegrenzt werden.
Mindestens ca. 18-20 Jahre alt, höchstens ca 40-42 Jahre alt.
Ob die jeweiligen Damen verheiratet gewesen oder nicht, kann ich aus dem Taufeintrag des Kindes nicht schließen. Mehr dazu gerne via privater Nachricht. Oder hier öffentlich, wie es für dich besser passt. Datenschutz ist keiner drauf.
Das Kind ist ganz normal im Kirchenbuch eingetragen worden, mit dem Vermerk "Illegitim".
Der Taufpate des Kindes hilft kaum weiter. Da steht zwar ein Name, ein Mann, doch den kann ich nicht zuordnen. Bruder der Mutter ? Vater der Mutter ? Namenskollege ? Im möglichen Zeitraum gibt es viele Namenskollegen, die dafür infrage kämen.
Ratlose Grüße
Andrea