Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo danig,
die nr. 5 ist haus nr. 52 c. Lg wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
woher ist diese Karte? Ich würde diese sehr gerne in ihrer kompletten Form sehen wollen, da meine Urgroßeltern dort ein Gehöft hatten und dort mein Großvater geboren wurde. |
|
||||
|
||||
![]() IM HAUS 5/NR.52 C HABE ICH IM LETZTEN AB FOLGENDE PERSONEN>
hANNA HANSEL WITWE PAUL HANSEL MAURER RICHARD HANSEL MAURER IST DAS DEINE FAMILIE? LG WOLFGANG |
|
|||
|
|||
![]() Moin!
Nee, andere Hausnummer, Woher hast du die denn bzw. in welchem Buch findet man die? Geändert von StefOsi (27.04.2017 um 15:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Karte! Leider habe ich dann letztes Jahr vor Ort in der vollkommen falschen Ecke des Dorfes Ausschau nach dem Haus gehalten :-( Ich hatte gehofft, die aktuellen Hausnummern sind noch die alten - so wie in Bärsdorf. Die Quelle würde mich auch interessieren. Gruß und Dank danih |
|
|||
|
|||
![]() Ach jetzt kapier ich das erst. Die in diesem Plan abgebildeten Nummern sind ja nicht die Hausnummern, sondern einfach nur ne zahlenmäßige Zuordnung des Verfassers dieser Karte.
Ich hatte das erst falsch verstanden und mich schon gewundert das da einiges nicht zu stimmen scheint. Wie gesagt, es wäre toll, wenn Wolfgang hier nochmal die komplette Karte oder wenigstens die Quelle dieser KArte mit der zugehörigen Namensliste posten könnte! |
|
|||
|
|||
![]() Ok, habe die Quelle für diesen und viele weiteren Ortspläne aus dem Kreis Neumarkt durch googlen herausgefunden:
Schlesische Heimat - Stadt und Kreis Neumarkt - der Band III enthält wohl die Ortspläne soweit ich verstehe, Band I und II allgemeine Informationen. Falls also jemand diesen Band III hat, würde ich mich über die Pläne der Ortschaften Gäbersdorf, Kuhnern & Beckern (nebst Einwohnerlisten) freuen. Sind die einzigen Orte die mich aus Neumarkt interessieren - mag daher grad noch nicht das Buch extra kaufen. Geändert von StefOsi (30.04.2017 um 12:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Henry,
ja danke, die Einwohnerliste kenne ich, aber ich suche ja die genaue Zuordnung der Einwohner zu den auf der Karte aufgelisteten Nummern der Häuser. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Bsp. Haus Nummer/Wohngebäude - 21. Bewohner: Schneider Maria Hermann usw... laut Ortsplan Beckern gezeichnet:1994 von Theo Richter Geändert von henry (30.04.2017 um 15:03 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|