Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Gutentag,
Meine name ist Robert, 29 jahre alt und wonhaftig im Holland. Ich mache forschung nach die Kriegsgeschichte von Urk. Im besonders suche ich mehr uber einen Heer Weert aus Leer. Aber keinen succes sofort bekommen. Vielleicht kan jemand mir ein bische hilfen? [Die Dienststelle Wast hatte ich einen versuch geschickt, aber die data war zu algemein] [Gemeinde Leer, hatte nicht gereageerd auf meinen e-mail] Die data die ich habben sind: -----------------------------DATA------------------ Nachname: Weert / Weers Vorname: Gue / Gue [Spreche: Keu] Geboren: etwa 1900 (vermutlich) Geburtsort: Unbekannt Funktion: Unbekannt, war möglicherweise Kommandant oder Vorgesetzter Einheit/Armeegruppe: Grenszollpolizei | Grenzausichtstelle > SD unter viertel Zwartsluis Stationiert in ??: 1940-1943 Stationiert in Urk: 1943-1945 Heimatland: Deutschland Gemeinde: Leer (nicht sicher) Bürger Beruf: Landmesser in Dienst der Gemeinde (nicht sicher) Familie: War verheiratet und hatte eine Tochter, die möglich während des Krieges gestorben ist auf das ‘Ostfront’ |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Robert,
in der Gräbersuche beim Volksbund findet sich ein Weers aus Leer. Vielleicht könnte das ja der Gesuchte sein. |
|
|||
|
|||
![]() Ich denke, er kann es nicht sein, denn er ist schon seit dem 20.1.1942 tot.
Friedrich Gerhard Weers, geboren 8.2.1921 in Leer, verstorben im Feldlazarett 654 in Schachty/Russland. Er war Gefreiter. Gruß Beggusch |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Robert,
wissen Sie schon, welche Einheiten damals in Urk https://de.wikipedia.org/wiki/Urk stationiert waren ? Vielleicht findet sich ja etwas in der Chronik über die Insel Urk. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
grenzoll , krieg , leer , niederlande , urk , weers , weert |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|