Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1930 Bonjour! Mehr kann ich leider nicht auf französisch und das verwehrt mir die Suche in französischen Datenbanken. Ich suche den französischen Zweig meiner Familie, weil die mir vielleicht bei der Ahnensuche helfen können.Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Frankreich, Senegal, Mali Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): genealogy.net, google Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): - Mein Onkel Raymond Steenbock *28.11.1911, Berlin, ging in den 30zigern nach Frankreich, später in den Senegal & Mali, gestorben ist er in Massy bei Paris, Datum unbekannt. Er hatte 4 Kinder: - Paul Jean *1939, Paris - Anne-Renée *1943 - Christine Claire, *1946 - Denise, *1951 Geburts-, bzw. Mädchename immer Steenbock. Ich bin für jede Hilfe dankbar. lg Portus Geändert von Xtine (17.11.2015 um 20:24 Uhr) Grund: Datenschutz |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Portus
Da diese Daten auch in Frankreich unter Datenschutz stehen, wirst du wohl eher nichts online finden, ausser vielleicht Einträge im Online-Telefonbuch. Geburtsurkunden aus dieser Zeit kann man nur beim Standesamt schriftlich in französischer Sprache anfordern (evtl. auch per Online-Formular möglich). Aber die Frage ist, welches Standesamt / Standesämter ist/sind in diesem Fall zuständig? Zudem bist du wohl nicht berechtigt, diese Dokumente/Informationen zu erhalten. Gruss Svenja |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
mali , massy , paris , senegal , steenbock |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|