Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
das hier sind die entsprechenden Seiten zu Esch... Viele Grüße Herbert p.s. ich würde dir empfehlen einmal mit dem Pfarrverband Adenau zu telefonieren, mit Frau Frings oder Frau Koll. Frau Koll hat einen großen Teil der KB von Adenau und Umgebung abfotografiert. Vielleicht kann sie ja weiterhelfen: Telefon: 02691 9357510 Geändert von herby (27.12.2019 um 15:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Herbert,
vielen Dank für die Scans und den Kontakt. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Frank,
die Eschs scheinen ziemlich herum gekommen zu sein. Ich habe über Umkreissuche beim Personenstandsreader von Aretz gesucht und einiges gefunden: Amt: Dümpelfeld, Katholisch, rk, Referenz: 1767-01-23 Taufe: 23.01.1767 Kind - Tochter: Esch, Anna Lufftildis Taufort Duempelfeld Vater des Kindes: Esch, Joannes Georgius Mutter des Kindes: Schultes, Anna Maria Amt: Dümpelfeld, Katholisch, rk, Referenz: 1769-08-29 Taufe: 29.08.1769 Kind - Sohn: Esch, Joannes Theodorus Taufort Duempelfeld Vater des Kindes: Esch, Joannes Georgius Mutter des Kindes: Schulthes, Anna Maria Amt: Münstereifel, St. Chrysanthus und Daria, rk, Referenz: 1771/021/04 Taufe: 26.03.1771 Kind - Sohn: Esch, Mathias Vater des Kindes: Esch, Joannes Georgius conjugum peregrinorum ex Nideradenaw Parochiae Dumpelfeld (zugewanderte Eheleute aus Niederadenau Pfarrei Dümpelfeld), Herkunftsort: Nideradenaw, Personenstand: verh. Mutter des Kindes: Schultes, Anna Maria Personenstand: verh. Pate: Esser, Mathias Pate: Kurth, Anna Gertrud Wohnort: Rodert Amt: Heckenbach, Katholisch, rk, Referenz: 1775-05-18 Taufe: 18.05.1775 Kind - Sohn: Esch, Christianus Geburtsdatum 18.05.1775 Vater des Kindes: Esch, Georgii Mutter des Kindes: Schultes, Anna Maria Amt: Wirft Kirmutscheid, Katholisch, rk, Referenz: 1792-02-19 Eheschließung: 19.02.1792 Bräutigam: Esch, Joannes Theodorus Vater des Bräutigams: Esch, Joannis Georgius Mutter des Bräutigams: Schultes, Annae Mariae Braut: Klein, Catharina Vater der Braut: Klein, Josephi Mutter der Braut: Bolchs, Annae Mariae Amt: Poppelsdorf, Standesamt, Referenz: 1834-03-15 Eheschließung: 15.03.1834 Bräutigam: Escher, Mathias Alter 60 Vater des Bräutigams: Escher, Johann Georg Mutter des Bräutigams: Schultes, Anna Maria Braut: Siger, Catharina Alter 33 Vater der Braut: Siger, Jacob Mutter der Braut: Biesing, Sybilla Amt: Adenau, Katholisch, rk, Referenz: 1796-01-07 Eheschließung: 07.01.1796 Bräutigam: Esch, Mathiam Vater des Bräutigams: Esch, Joannis Georgii Mutter des Bräutigams: Schulten, Anna Maria Braut: Sans, Catharina Vater der Braut: Sans, Petri Mutter der Braut: Sans, Margarethae Amt: Adenau, Katholisch, rk, Referenz: 1797-02-14 Eheschließung: 14.02.1797 Bräutigam: Esch, Christianus Vater des Bräutigams: Esch, Joannis Georgii Mutter des Bräutigams: Schultens, Annae Mariae Braut: Zimmer, Anna Gertrud Vater der Braut: Zimmer, Josephi Mutter der Braut: Radermacher, Annae Viele Grüße Solveig |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Solveig,
Vielen Dank für die Daten. Einiges war bekannt. Anderes noch nicht. Die Familie Esch waren Töpfehändler. Daher vermutlich die verschiedenen Orte. Ich habe mir jetzt auch den Personenstandsreader auf meinen alten WIN Rechner installiert. Ansonsten nutze ich einen MAC Super Hinweis. Danke Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Frank,
ich suche auch hier in der Gegend. Was ist ein Personenstandsreader, und wo kann ich mir den runterladen. Schon mal vielen Dank für deine Mithilfe. Gruß Richard |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank für die Information. Gruß Richard |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Herbert,
könntest du mal schauen ob im Familienbuch Wanderath die folgenden Familien vorkommen. HEIMERMANN oder HEINERMANN vor 1750 SCHEFFER vor 1700 Vielen Dank im vorraus Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Frank,
Heimermann gibt´s viele und die fangen um 1642 an. Alle vor 1750 sind einige Seiten und das fotografier ich Dir dann morgen ab... Scheffer = 0, wenns dann nicht Schäfer sein kann.... Viele Grüße Herbert |
|
||||
|
||||
![]() Guten Morgen Frank,
noch eine Frage....Stolzenberg schreibt im FB: Familien Heimer und Heimermann, in den Matrikeln wird nicht immer deutlich unterschieden, sodass eine eindeutige Abgrenzung schwierig ist. Daher wären wahrscheinlich für Dich ja auch die Einträge Heimer interessant. Hast Du denn eine bestimmte Person/Familie die Du suchst ? Viele Grüße Herbert |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|