Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
hab mir das FB Wanderath mit den Filialorten Büchel, Döttingen, Drees, Engeln, Eschbach, Freilingen, Herresbach, Mittelbaar, Niederbaar, Nitz, Oberbaar, Siebenbach und Virneburg zugelegt. Wenn jemand eine Frage hat, nur zu..... Viele Grüße Herbert |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Herbert,
ich suche schon lange nach Wanderath und Ramersbach. Kannst du mir sagen, wo man die OFBs bekommt? Viele Grüße Günter |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Günter,
Ramersbach schick ich Dir, wenn Du mir per PN Deine email-Adresse mitteilst. Wanderath ist für 100,-- Euro zu erwerben. Die Adresse kann ich Dir dann auch mitteilen (musst Du aber persönlich in St. Anton bei Mayen abholen), oder Du sagst mir, was Du da suchst und ich mach Dir Kopien/Scans.... Alles geht nicht, das sind zwei dicke Wälzer. Viele Grüße Herbert p.s. ich seh gerade Osteifel..bin ich auch. Vielleicht gehts ja auch mit leihen, wenn Du mir verräts, wo in der Osteifel.... Geändert von herby (09.04.2015 um 19:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Herbert,
kannst Du im FB Wanderath mal nachsehen, ob es in der Ortschaft Herresbach den Familiennamen HALBACHER (oder HALLBACH, HALBACH) gibt? Ein Cornelius Halbacher hat um 1720 nach Sierscheid (VG Adenau) geheiratet, und bei seinem Herkunftsort ist nicht deutlich, ob es sich um Herresbach oder Herschbach (VG Adenau) handelt. Vielen Dank und viele Grüße Udo |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Udo,
im FB Wanderath taucht der Name nicht auf.... Viele Grüße Herbert |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Herbert,
kannst Du mal nach der Christina Thelen oder Thelen allgemein Ausschau halten. Ich suche ihren Geburtsort bzw.Datum. Ich habe durch einen Taufeintrag eventl. Herresbach im Verdacht. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich habe in der Heiratsliste von Virneburg folgenden Einträge gefunden: May Matthias Niederbaar mit Thelen Christina Niederbaar 30.07.1841 Nett Johann Oberbaar Thelen Christina Niederbaar 21.5.1891 Retterath Johann Herresbach oo Thelen Christina Oberbaar 30.8.1839 Schmitz Anton Oberbaar oo Thelen Christine 19.3.1811 Gruß Isbert Geändert von Isbert (09.02.2017 um 16:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Isbert,
leider habe ich das ungefähre Geburtsdatum nicht angegeben ![]() Aber danke fürs Nachschauen |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Michael,
die "früheste" Christina, die im Buch zu finden ist, ist am 31.03.1792 geboren... Das ist die, die -siehe oben bei Isbert- 1811 den Anton Schmitz (im Buch Schmitt) geheiratet hat. Viele Grüße Herbert Geändert von herby (09.02.2017 um 20:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Herbert,
vielen Dank!. Dann kann ich bei den Halbachers Herresbach als Herkunft erstmal ausschließen. Viele Grüße Udo |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|