Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo :-)
ich forsche schon lange nach der Familie Radefeldt, die aus der sachsen-anhaltischen Gegend stammt. Mein letzter bekannte Vorfahre ist Johann Radefeldt, Kriegssekretär von Gustav Adolf von Schweden und später Generalauditor in Gronau/Hanau. Er lebte ab ca 1630 ? in Gronau und war verheiratet mit Maria Elisabeth Hermann, Tochter von Nicolaus Hermann, der 1638 den Gronauer Hof kaufte und ihn später Johann überließ. Ich weiß nur, dass ab 1658 - 8 seiner Kinder in Gronau geboren werden. Ein Vorfahre von mir hieß Friedrich Radefeldt, geb um 1650 , Ackersmann in Groß_Ziehten in der Uckermark. Ich gehe stark davon aus, dass Friedrich der Sohn von Johann war. Weiß Jemand etwas von dieser Familie oder kann mir irgendwie weiterheflen ? Viele Grüße und lieben Dank :-) Moritz Geändert von momoibb (21.07.2012 um 17:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Moritz,
stammt der Artikel bei Wikipedia von dir? Falls nicht, dort findest du weitere Angaben. |
|
|||
|
|||
![]() Ich habe ein paar Infos zur pommerischen Linie begetragen, da ich eine Familienchronik über diesen Zweig bei mir zuhause hab :-)
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
adel , familienchronik , familienname , gronau , herkunftsgebiet , hessen , krieg , pommern , sachsen-anhalt |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|