Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1710-1830 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Königswinter, Ittenbach Konfession der gesuchten Person(en): katholisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo, hat jemand das OFB Königswinter und kann mir vielleicht die fehlenden Heirats und Sterbedaten der folgenden 3 Ehepaare finden? Schwarz-Kemp ============ Johannes Schwarz * 14.08.1757 Ittenbach Gertrud Kemp * 22.10.1756 Ittenbach ∞ 28.10.1791 Ittenbach Eltern: Schwarz-Lehr =========== Peter Schwarz * ca. 1715 Anna Petronella Lehr * ca. 1720 ∞ 16.11.1743 Ittenbach Kemp-Zens ========= Johann Kemp * ca. 1721 Margaretha Zens * ca. 1723 ∞ Hochzeit ? Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
![]() Soweit ich das jetzt sehe, wäre für Ittenbach wohl doch eher das Aegidienberger Ortfamilienbuch zuständig.
Hat dies jemand und findet etwas (Taufdaten, Sterbedaten, Hochzeit) zu den 3 genannten Ehepaaren? Ich schreibe noch die Tochter des ersten Ehepaares dazu, die ich gefunden habe: Schwarz-Kemp ============ Johannes Schwarz * 14.08.1757 Ittenbach Gertrud Kemp * 22.10.1756 Ittenbach ∞ 28.10.1791 Ittenbach Tochter: Margaretha Schwarz * 7.6.1792 Ittenbach Eltern: Schwarz-Lehr =========== Peter Schwarz * ca. 1715 Anna Petronella Lehr * ca. 1720 ∞ 16.11.1743 Ittenbach Kemp-Zens ========= Johann Kemp * ca. 1721 Margaretha Zens * ca. 1723 ∞ Hochzeit ? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Heiko,
OFB Aegidienberg zu allen Personen negativ. Ittenbach hat allerdings seit mindestens 1660 eine eigene Pfarrei, daher hat das OFB Aegidienberg keine Einträge aus Ittenbach. VG, Guido |
|
|||
|
|||
![]() Danke für den Hinweis, Guide.
Aber wo finde ich Daten aus der früheren Zeit? Im Archiv des Erzbistums Köln fangen die Kirchenbücher für Ittenbach erst 1822 an und im Archiv NRW auch erst ab 1790. Gibt es irgendwo die Kirchenbücher von Ittenbach vor 1790 oder in welchen Ortsfamilienbuch wurden die evtl. verarbeitet? |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|