Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, das war jetzt ungeschickt mit den Schwestern; aber man verliert doch manchmal den Überblick, wenn die neuen Erkenntnisse Schlag auf Schlag kommen. Aber ich habe bereits früher andere Familien in Rüdesheim und Geisenheim erfasst, über die ich versuchen kann, Verbindungen herzustellen; schau'n wir mal.
Dir auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe! Liebe Grüße Karl Heinz |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Horst,
ich wollte Dir doch noch die FN nennen, die ich aus Rüdesheim, Geisenheim und Johannisberg bereits früher erfasst habe; das sind hauptsächlich die Familien Nebel, Müller, Ackermann, Gattenhof, Klein und Tillmetz; den größten Anteil hat dabei in Rüdesheim die Familie Nebel. Liebe Grüße Karl Heinz |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Horst,
konnte dank Deiner Hilfe die Trapp - Dries-Ahnenreihe in Rüdesheim weiter ausbauen, nochmals vielen Dank dafür. Könntest Du mir bitte bei 2 Todesdaten in dieser Familie noch mal helfen? 1. Barbara Maria Elisabetha Dries, geborene Trapp, * 23.02.1894 in Rüdesheim am Rhein, + ? (starb nach 1968 in Rüdesheim oder vielleicht in Rüsselsheim, wo sie oft bei ihrem Sohn Hans Dries und/oder ihrem Bruder Richard Trapp war); ich habe sie seinerzeit selbst noch mit einem Geschäftswagen "durch die Gegend gefahren" ![]() 2. Christina Justina Dries, geborene Lill (die Schwiegermutter von o.g. Barbara), * 04.10.1858 in Rüdesheim am Rhein, + ? Vielen Dank im voraus für Deine Mühe und liebe Grüße Karl Heinz |
|
||||
|
||||
![]() 1.
+20.1.1969 2. https://dfg-viewer.de/show?tx_dlf%5B...78f08f29bdbb1e 3. Tod des Anzeigenden bei 2: https://dfg-viewer.de/show?id=9&tx_d...lf%5Bpage%5D=3 |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Horst,
großartig, vielen herzlichen Dank! So kommt ein Puzzle-Teilchen zum anderen. Wünsche Dir ein schönes Pfingstfest und grüße Dich herzlich Karl Heinz |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Horst von Linie 1,
ich möchte mich hier mal dranhängen. Ist in dem Buch auch ein Friedrich Dries *ca. 1864 genannt? Er ist ca. 1890 in die USA ausgewandert und dort ca. 1915 verstorben. In den USA nannte er sich Fred, deshalb nehme ich an, sein ursprünglicher deutscher Name ist Friedrich. Leider machen die US Unterlagen keine genaueren Angaben ("Germany") zu seiner Herkunft und Geburt. Aber wenn in dem Buch ein Friedrich mit passenden Geburtsjahr genannt wird und kein weiterer Verbleib bekannt ist, könnte das eine Spur sein. Danke. Werner |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Werner,
auch wenn Du an Horst geschrieben hast, möchte ich Dir antworten, da es mein Thema ist - und ich sonst die "Orientierung" verliere - , dass ich zu Friedrich Dries leider keinerlei Informationen habe. Liebe Grüße Karl Heinz |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Karl Heinz,
danke für die Auskunft. Inzwischen habe ich noch erfahren, dass sein ursprünglicher deutscher Name Ferdinand war, nicht Friedrich, und seine Geburt ca. 1864, sehr wahrscheinlich im Rheinland. Aber dass wird wohl nichts ändern. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Werner,
habe leider auch keinen Ferdinand Dries in meinen Unterlagen, dem Alter nach (* ca. 1864) könnte er aber der Sohn des Dachdeckers Jacob Dries, geboren ca. 1820, gewesen sein; dieser war mit Agnes Kau oder Kan verheiratet. Schau mal, ob Du da bei den zahlreichen Kindern weiter kommst. Liebe Grüße Karl Heinz |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|