|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-2000 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gernrode und Quedlinburg Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch und evt. jüdisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): noch keine |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Stephanie,
willkommen im Forum. Den Fragebogen hast Du vorbildlich ausgefüllt, allein: es fehlen detailliertere Informationen und ein eigentlicher Beitragstext, um Dir wirklich weiterhelfen zu können. Es grüßt der Alte Mansfelder |
|
|||
|
|||
![]() Oh, dass tut mir leid
Also, ich bin auf der Suche nach Informationen über die Familie meines Mannes. Väterlicherseits. Die Infos, die wir bis jetzt haben: Großvater: Richard Karl Hermann Struckmeyer , geb. 08.12.1919 in Quedlinburg Dessen Eltern: Karl Struckmeyer und Auguste Karoline Struckmeyer geb. Heinemann Großmutter: Rosa Struckmeyer geb. Weber, geb. 09.01.1928 in Gernrode Deren Eltern: Otto Max Weber und Anna Elsa Frieda Weber geb. Laskosky Die Daten stammen aus der Heiratsurkunde der Großeltern meines Mannes. Bei uns in Ostfriesland betreibe ich Ahnenforschung in meiner Familie hauptsächlich über die Ortssippenbücher. Gibt es so etwas auch in Sachsen-Anhalt? Wo kann man sich am besten erkundigen? In den Kirchengemeinden oder direkt bei Stadt bzw. Gemeinde? LG aus Ostfriesland |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|