Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben.
Ich helfe oft einer Forscherin aus Norwegen, aber zu ihrer aktuellen Frage kann ich ihr gerade nicht weiterhelfen. Weiß jemand, wo ich die Kirchenbücher in Hagenbach finde? Archion hat da nur ganz wenig Auswahl... Lieben Gruß und herzlichen Dank im Vorraus. Sandra Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Ab 1821 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hagenbach, Südpfalz Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
die Eheverkündigungen, Heiratsbelege 1816-1831 von Hagenbach sind online. https://www.familysearch.org/ark:/61...e=g&cat=215048 |
|
|||
|
|||
![]() Huhu Joachim.
Hää, wo hast du das denn gefunden? Ich suche bei Familysearch immer über "Catalog" und Orte...aber habe nur das, von Archion gefunden.. komisch. Lieben Dank. ![]() Gibts eventuell noch ein Sterberegister von 1897? ![]() LG Sandra |
|
|||
|
|||
![]() Oh Mist das ist nur das Heiratsregister.
Die Frau sucht folgende Person: Margaretha Winter Birth 31 JAN 1821 • Hagenbach Germersheim Bayern Death 19 SEP 1897 • Hagenbach (BA. Germersheim), Bayern, Germany Ich konnte nirgendwo etwas über sie finden.. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Flippi_85
ich suche auch nach Personen in Hagenbach, online bin ich bislang leider auch nicht fündig geworden. Was ich dir als Hinweis sagen kann: Der digitale Lesesaal APERTUS vom Land RLP. Dort findet man die Übersicht über die Zweitschriften der Personenstandsregister im Personenstandsarchiv RLP. Wenn man dort nach Hagenbach sucht (Bestand 657,279) wäre der Geburtsjahrgang 1821 als Nr. 27 und das Sterbjahr 1897 als Nr. 317 gelistet. Leider kann man dort die Dokumente nicht online einsehen (vielleicht ja irgendwann?) aber vor Ort im Lesesaal soll es die Möglichkeit geben. Ich war noch nicht dort, aber so habe ich es auf der Webseite gelesen. LG und viel Erfolg! |
|
|||
|
|||
![]() Hey Mia.
Ja leider kann man manchmal nichts andres tun als vor Ort schauen. War auch schon im Bistum und in Bad Bergzabern im Archiv wegen Schweigen und Rechtenbach. Wen suchst du denn, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. LG SAndra |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
Zitat:
Es wird vermutlich noch eine ganze Weile dauern, bis die Urkunden online einsehbar sind. Vermutlich kommen zunächst nur Jahres-Namenslisten der einzelnen Register. Herzliche Grüße Gerd |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|