Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Spandau (Zitadelle), Brandenburg Konfession der gesuchten Person(en): ev Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): - Ich suche den Geburtseintrag von Johann Heinrich Schäfer * 29.8.1806 in Spandau, + 25.5.1856 Neuwied Bei familysearch habe ich folgenden Eintrag gefunden: https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:QPVY-2JZY Leider kann man auf das Dokument nicht direkt zugreifen. Lt. Hinweis wurde das Dokument von Ancestry digitalisiert ("images digitized and records extracted by Ancestry"). Bei Ancestry konnte ich mit den Suchangaben aber nichts finden. Bei Archion fehlt der Zeitraum. Wo könnte man noch suchen? Geändert von Upidor (30.08.2023 um 19:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
hast Du Dich im Monat vertan? Dann wäre es dieser hier https://www.ancestry.de/discoveryui-...=successSource |
|
|||
|
|||
![]() warum fehlt bei Archion dieser Zeitraum?
Spandau St. Nikolai Taufen 1793-1804 Taufen 1804-1816 und viele weitere |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
deine Anmerkung verstehe ich nicht. Habe zwar gerade keinen Zugriff auf Archion, aber die Jahrgänge von St. Nikolai in Spandau sind zumindest in der Liste enthalten. Bei FamilySearch sind sie sogar samt Index verfügbar. Aber warum verweist du auf St. Nikolai? Das war offensichtlich die Taufe eines Feldpredigers denn der Link oben verweist auf die Zitadelle Spandau. Wenn ich das in Ancestry richtig lese waren die Eltern beide reformiert. Viele Grüße Hartwig |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Militär-KB sind nur in sehr geringem Umfang bei Archion, da sie eigentlich im Geheimen Staatsarchiv in Berlin liegen, nicht im ELAB. Viele Grüße Martina |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke für die Bestätigung! Beim Monat habe ich mich leider vertippt. Da ich derzeit keinen Zugang zu Ancestry habe, wollte ich sicher gehen, dass das Dokument dort auch zu finden ist! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|