Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Am 5. September 1843 heiratet in Teplitz der evangelische Buchbindermeister
Herrmann Stanislaus Leetz, gebürtig aus Berlin in Preußen die Katharina Looß, gebürtig aus Leitmeritz Eintrag Nr. 15/1843, erster von oben http://vademecum.soalitomerice.cz/va...0ca6fc13cdd1cd |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
mir liegt ein Familienstammbuch des Hans Bruno Georg WALTER aus Berlin vor. Bei Interesse bitte per PN oder die bei GEDBAS hinterlegte E-Mail-Adresse melden (Link befindet sich unten in der Signatur). Vorkommende Nachnamen und Orte: GRAETZ Zepernick Kreis Niederbarnim, Berlin HENNIG Berlin STEINBERG Alexanderdorf Kreis Teltow, Berlin-Zehlendorf, Petznick WALTER Alexanderdorf Kreis Teltow, Berlin-Zehlendorf, Zepernick Kreis Niederbarnim, Petznick |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
mir liegt ein Familienstammbuch der Familie OLTERSDORF aus Berlin vor, mit einigen ergänzenden Dokumenten. Bei Interesse bitte per PN oder die bei GEDBAS hinterlegte E-Mail-Adresse melden (Link befindet sich unten in der Signatur). Vorkommende Nachnamen und Orte: HILDEBRAND Hohenwalde Kreis Heiligenbeil, KERN Hohenwalde Kreis Heiligenbeil, Braunsberg in Ostpreußen KÖRNER Berlin, Sprottau Kreis Sprottau, Berlin-Tiergarten KRUSE Berlin LÜBER Gnevezin Kreis Vorpommern-Greifswald OLTERSDORF Berlin, Hohenwalde Kreis Heiligenbeil, Hasselpusch Kreis Heiligenbeil, Sprottau Kreis Sprottau, Berlin-Tiergarten UTHES Berlin, Gnevezin Kreis Vorpommern-Greifswald SCHRÖDER Gnevezin Kreis Vorpommern-Greifswald, Rossin Kreis Vorpommern-Greifswald |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich melde mich wieder :-) Wir pflegen das hier https://db-brandenburg.de/?page_id=1634 ein. Danke Martina |
|
||||
|
||||
![]() Hallo
Ziemlich versteckt am Rand des "Englischen Friedhof" in Meggen bei Luzern, Schweiz habe ich folgendes Grab entdeckt: To the sacred Memory of Wilhelma von Roeder Born Berlin 6. IX. 1880 - died Lucerne 4.II.1891 "The Lord Bless Thee And Keep Thee" Gruss Svenja |
|
|||
|
|||
![]()
Es findet sich nur eine Elisabeth Lavinia Bertha Pauline von Roeder an diesem Datum in Berlin.
|
|
||||
|
||||
![]() Auf Basis des Sterberegistereintrags Standesamt Dingden Nr. 41/1974:
LINDOW, Hermann Paul Wilhelm, evangelisch * 29. November 1904 in Charlottenburg, Magazinstraße 15 (heute Neufertstraße 16) † 3. August 1974 um 2:30 Uhr in Nordbrock, L 896 (heute Borkener Straße) auf der Höhe Kilometerstein 8.2 oo 16. Dezember 1925 in Charlottenburg ZOSCHKE, Anna Therese * 10. Januar 1902 in Neumühl (Kreis Stolp) † unbekannt geschieden 7. Februar 1938 ihre zweite Ehe Standesamt Berlin-Tiergarten Nr. 649/1938 Hermann Lindow aus Berlin hat wohl seit Ende der 1950er-Jahre als Landarbeiter in Nordbrock bei Dingden (NRW) gewohnt. Laut Sterbeurkunde war er geschieden, also wohl kein zweites Mal verheiratet. Laut Sterbeurkunde aus Berlin gab es einen Sohn aus der Ehe, geboren 1925 (mit einem Blick auf das Heiratsdatum kann man sich denken, warum geheiratet wurde). Nico |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1910 , berlin , diverse , emma , familie , foto , hermann |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zufallsfunde Sachsen | Marlies | Sachsen Genealogie | 572 | 04.11.2023 16:47 |
Staats–Gymnasiun zu Klagenfurt (1886) | schaefera | Österreich und Südtirol Genealogie | 13 | 16.04.2008 22:00 |
Hentschel Berlin | Wittichenau_1989 | Berlin Genealogie | 8 | 04.01.2008 22:13 |