Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Aktuelle Umfragen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr schon einmal durch Zufall Bilder von Verwandten gefunden?
Ja, im Internet 62 41,61%
Ja, auf dem Flohmarkt 1 0,67%
Ja, in einem Archiv 12 8,05%
Ja, an mehreren Orten 4 2,68%
Nein, bisher noch nicht 70 46,98%
Teilnehmer: 149. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.01.2023, 22:37
Martin92 Martin92 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo hallo

Ich habe eine Unmenge von Fotos 'im Internet' gefunden. Die allermeisten auf den bekannten Genealogie-Webseiten Ancestry, Myheritage, Geneanet usw., ich weiss nicht ob man das richtig als Internet bezeichnen kann da nur zahlende Mitglieder an diese Bilder rankommen.

Darüber hinaus fand ich aber auch Bilder im 'freien' Internet, Fotos und manchmal auch gemalte Porträts. Das älteste ist vermutlich der Ururururgrossvater meiner Frau, er war örtlicher Postmeister und Gastwirt. Sein Porträt hängt in einem Museum irgendwo, ich habe es aber aus dem Internet gefischt. Ich googele oft den Namen wenn ich eine neue Person an den Stammbaum anhänge, und manchmal (selten) gibt es einen Treffer.
Für Zeitgenossen von mir nicht persönlich bekannten Nebenlinien mache ich das auch oft. Da finde ich nicht nur Fotos sondern auch Todesanzeigen, und auf denen steht oft die Namen der Hinterbliebenen, da kann ich dann wieder jede Menge auf dem Stammbaum nachtragen.

Viele Grüsse,
Martin
Alt 20.01.2023, 22:41
Lorry Bee Lorry Bee ist offline weiblich
Benutzer

Standard

Nabend!
Ich kann mich nicht erinnern, schon wirklich ganz zufällig über ein Foto gestolpert zu sein, aber mit googlen von Namen und auf den einschlägigen Genealogieseiten sind schon eine ganze Menge Fotos zusammengekommen. Teils sogar auf Vereinsseiten, wie einem Foto der Gründungsmitglieder eines Gesangsvereins (oder war es ein Ruderclub?) oder Schützenkönige etc. Sogar ein oder zwei Fußball-Paninibildchen eines Onkels habe ich bei ebay entdeckt.

z. Zt. auf der Pirsch nach Goeldel/Göldel in Hessen: Nieder-Wildungen, Alt Wildungen, Affoldern, Landau.
Und Sieper in Hagen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht