Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: KB Frankfurt am Main Jahr, aus dem der Text stammt: 1818 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Frankfurt am Main Namen um die es sich handeln sollte: Georg Leonhard Rebesberger, Anna Maria Krieg Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben! Guten Abend, kann mir bitte jemand beim Lesen des Textes auf dem beigefügten Foto helfen? Darüber würde ich mich sehr freuen! Rebesberger, Herr Georg Leonhard, hießiger Bürger und Schneidermeister, …, des gestorbenen hießigen Bürgers und Schneidermeisters Georg Leonhard Rebesberger und dessen auch gestorbener Ehefrau Anna Sabina, geborene Vick, nachgel. ehel. Sohn, geboren den 5. September 1777 1. Copl. d. 1. Febr. 1813 - vid. d. 24. Dez. 1817 und Jungfrau Anna Maria Krieg, des gestorbenen hießigen Bürgers und Schneidermeisters Johann Georg Krieg und dessen auch gestorbener Ehefrau ?, geborene ?, nachgel. ehel. Tochter nat. d. 5. Mart. 1780 Mich interessiert auch die Bedeutung der Randbemerkungen Links und rechts des Textes! Vielen Dank für die Hilfe! Grüße, Mike |
|
||||
|
||||
![]() Ich lese:
Wittwer Sarn...??? Klingling rechts: 2x luther. (also die Religion) links: Cop.(Hochzeit) 30 Mart (März) 1818 |
|
|||
|
|||
![]() Bürgers und Schnlossermeisters Johann Georg Krieg
VG mawoi |
|
||||
|
||||
![]() Guten Morgen zusammen,
herzlichen Dank für schon mal einen Teil dessen, was mir noch fehlt bzw. für das, was ich falsch gelesen habe. Grüße, Mike |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
... und dessen auch verstorbenen Ehefrau Anna Sabinnen, ... Er schreibt immer verstorbenen. Den Vornamen würde ich als Saren (Sara) lesen. LG und bleibt gesund Marina ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Georg Krieg und dessen auch verstorbenen Ehefrau Saren (für Sara) geborene Klingling Gruß Scriptoria Geändert von Scriptoria (12.07.2022 um 13:36 Uhr) Grund: verstorben geändert |
|
||||
|
||||
![]() Hallo an alle,
herzlichen Dank für eure Hilfe! Grüße, Mike |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
frankfurt am main , krieg , rebesberger |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |