Berichter über Familie Weinz/Weintz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alfred weinz
    Benutzer
    • 25.01.2008
    • 15

    Berichter über Familie Weinz/Weintz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1830
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Rheinland Pfalz
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): bisher noch nichts gefunden


    Hallo!
    Gibt es in Rheinland Pfalz Berichte über Familien die nach Russisch Polen um 1830 ausgewandert sind?
    Mich interessiert besonders Familie Weinz/Weintz, die evtl. meine Urgroßeltern sein könnten.
    Kann mir da jemand helfen?
    Alfred
  • Baerbel
    Benutzer
    • 11.03.2008
    • 28

    #2
    Hallo Alfred,

    sorry, sehe ich jetzt erst.
    Hast Du genauere Angaben über die Weinz/Weintz, die ausgewandert sind (z. B. Namen und Herkunftsorte).
    In meiner Linie habe ich eine ganze Menge Weins (die Schreibweise kann variieren). Sie waren mehrheitlich, aber nicht ausschließlich aus Lieg, in der Pfarrei Lütz im vorderen Hunsrück (Rhein-Mosel-Dreieck bzw. von Treis-Karden an der Untermosel "den Berg rauf" )

    Wenn sie aus dieser Ecke stammten, kann ich Dir möglicherweise helfen.

    Grüße
    Bärbel

    Kommentar

    • Arwekaz
      Neuer Benutzer
      • 12.02.2012
      • 1

      #3
      Weinz

      Schönen Abend an all.

      Also ich habe bei meiner Oma nachgefragt und wie es aussieht sind die ersten Familien mit Namen Weinz 1808 und 1818 nach Osten ausgewandert wahrscheinlich nach Ukraine da meine Oma in der Ukraine Geboren ist.

      1808 sind 2 Familien aus Badenwürttenberg mit den Vornamne Martin ausgewandert. 1818 ist noch 1 Familie Weinz aus Rheinlandpfalz ausgewandert der Vorname war Jochen(Johann).

      Mein Ur Ur Opa hies Jakob Weinz er hatte 5 kinder Lida, Ferdinand(Fernand) Arnold und 2 weitere Söhne.

      Mein Ur Opa Arnold Weinz hatte 4 Kinder Rheingold, Ewald Olga und meine oma Adina

      Kommentar

      Lädt...
      X