Scherer/ Jochum (Jochem, Jochen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine S.
    Neuer Benutzer
    • 27.11.2006
    • 2

    Scherer/ Jochum (Jochem, Jochen)

    --------------------------------------
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Birkenfeld, Feckweiler
    Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    --------------------------------------

    Hallo!
    Ich suche die Vorfahren meiner Großmutter. Zu ihren Eltern habe ich nur wenige Informationen. Sie lebten in Feckweiler bei Birkenfeld.
    Vater: Karl Scherer *1891 +1970
    Mutter: Katharina Jochem, Juchem oder Jochen
    Laut meiner Oma gab es 3 Familien Scherer in kleinen Ort Feckweiler, die alle nichts miteinander zu tun hatten (verwandtschaftlich).

    Sollte jemand in der gleichen Richtung forschen, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

    Gruß, Nadine
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2183

    #2
    RE: Scherer/ Jochum (Jochem, Jochen)

    Hallo Nadine,

    habe unter meinen Vorahren einige Juchem/Jochum aus Göttschied. Die lagen allerdings alle zwischen ca 1790 und 1837. Da ging meine Linie in Cullmann über (Heirat).
    Ich denke mal, damit kannst du noch nicht viel anfangen, die Lücke zwischen deinen und meinen Daten ist zu groß. Ich habs trotzdem mal hingeschrieben, damit du dich melden kannst wenn du eine Verbindung siehst. Wenn du die Daten jetzt schon möchtest, meld dich einfach nochmal.
    Gruß
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

    Kommentar

    • Rainer67
      Neuer Benutzer
      • 21.02.2007
      • 5

      #3
      RE: Scherer/ Jochum (Jochem, Jochen)

      Hallo Gisela,

      zu einem Seitenzweig meiner Ahnen gehören: Juchem Johann Karl*21.07.1819 in Oberstein mit Katharina geb. Lorenz * in Herrstein +16.03.1877 in Oberstein sowie
      Juchem Johann Karl *in Gerach 1791-1793 ??? +19.03.1867, mit Katharina Elisabeth geb. Ritter *1796 in Göttschied verheiratet.
      Tangieren diese Daten ihre Sammlung? Wenn ja melden sie sich bitte noch einmal bei mir.

      Gruß
      Rainer

      Kommentar

      • schaefera

        #4
        RE: Scherer/ Jochum (Jochem, Jochen)

        Hallo Nadine,

        von Birkenfeld gibt es von Rudi Jung ein Familienbuch.


        dann Familienbücher Rudi Jung und dann auf Namen.

        Solltest du etwas daraus benötigen, melde dich bei mir.

        Astrid

        Kommentar

        • arichter
          Neuer Benutzer
          • 29.04.2008
          • 2

          #5
          RE: Scherer/ Jochum (Jochem, Jochen)

          Hallo Nadine

          Haben sie information über diese familie Jochen

          Maria Elisabeth Jochen (vater: Leonhard Jochen + 13.10.1720 Vollmersbach)
          verheiratet mit
          Hans Jacob Dreher (- 17.07.1678 Vollmerbach + 29.05.17223 Vollmerbach)

          Vielen Dank
          Achtungsvoll

          Alessandro

          Kommentar

          • lauterverwandte
            Neuer Benutzer
            • 11.11.2008
            • 4

            #6
            Dreher oo Jochem

            Sie finden Infos zu diesen Personen unter www.lauterverwandte.beepworld.de
            Gruß Armin

            Kommentar

            Lädt...
            X