in Sackisch u. Roms: neuer Ahnenforscher sucht Zusammenhänge seiner Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred0611
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2024
    • 4

    in Sackisch u. Roms: neuer Ahnenforscher sucht Zusammenhänge seiner Familie

    Hallo Zusammen,
    bin seit ein paar Wochen mit der Aufarbeitung meiner Familienchronik beschäftigt und stecke schon fest... Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weitere Informationen zu meiner Familie aus der Grafschaft Glatz geben könnte:

    1. Paul Valentin Innig, *14.2.1873 Roms u.Sackisch =mein Opa (Geschwister und Eltern?) verheiratet mit Martha *9.12.1878, geb. Umlauf, Sackisch (Sterbedaten?)
    2. August Innig *31.12.1873, Roms, (Eltern, Geschwister?) mit Anna (keine Daten?)
    3. Florian Innig *1831 Roms, mein Uropa (Geschwister, Eltern?)
    4. August Umlauf *30.4.1837, Sackisch, verh. mit Maria *28.5.1853, geb.Reichel (beide Eltern und Kinder?)
    5. Max Umlauf *4.1.1895, Zimmermann in Sackisch, Verh. mit Anna *22.2.1894 geb Kastner, (beide Eltern?), Kinder sind Marianne und Siegfried.

    Danke und viele Grüße
    Manfred
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1507

    #2
    von Ancestry

    Hallo Manfred und herzlich willkommen im Forum!

    Hier schon mal ein Anfang:

    Diese Eintragung im StA Tscherbeney wurde gestrichen, weil sie zum Register des StA Schlaney gehört:

    Heirat 28.05.1904
    1. Stellenbesitzer Paul Valentin INNIG *18.02.1873 Reinerz, wohnh. Roms, Sohn der Gastwirte und früheren Restbauergutsbesitzer Florian INNIG + u. dessen letzten Ehefrau Mathilde geb. DITTERT in Roms

    2. Martha UMLAUF *09.12.1887 Sakisch, Tochter d. Stellenbesitzers Eduard UMLAUF u. dessen zweiter Ehefrau Josefa geb. WIETEK in Sakisch
    Beide waren katholisch.

    Zeugen: Stellenbesitzer August UMLAUF, 67, Sakisch und Landwirt August INNIG, 30, Roms

    Schwester von Martha UMLAUF: Maria UMLAUF oo Johann TEUBER, Häusler in Gellenau Kr. Glatz, stirbt 12.04.1903 in Gellenau, 34 J., geb. zu Sackisch

    Grüße
    Gaby
    Zuletzt geändert von podenco; 01.02.2024, 20:40. Grund: Ergänzung
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

    Kommentar

    Lädt...
    X