Neu-Lebus / Lebus - gesuchte Namen: Schönfeld, Raabe, Karzke, eventuell Neve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • igiul7
    Neuer Benutzer
    • 29.12.2019
    • 3

    Neu-Lebus / Lebus - gesuchte Namen: Schönfeld, Raabe, Karzke, eventuell Neve

    Moin Ihr alle
    Auch ich hätte dort bezüglich Neu-Lebus ein kleines Anliegen bis 1920
    gesichert ist das 1881 wurde ein Paul Ernst August Schönfeld in Neu-Lebus geboren wurde
    1905 war er bei Rendsburg wohnhaft und im Mai 1905 hat er in Wacken geheiratet

    seine Mutter war die ca. 1852 geborene Anna Sophie oder nur Sophie Schönfeld geb. Raabe. Diese hat zum Zeitpunkt der Hochzeit in Lebus gelebt, das steht so in dem evangelischen Kirchenregister bei der Hochzeit. Es ist nur seine Mutter angegeben, ob das verwitwet vor dem Namen heißen soll ( ich tue mich schwer mit der Schrift)
    Es soll noch eine Schwester oder Halbschwester gegeben haben Elisabeth Margarethe Neve ob Neve der Geburtsname ist oder Familienname ist mir derzeit nicht sicher bekannt. Sie wurde vor 1881 geboren.
    Die Eltern von Sophie sollen Gottfried Raabe und Anne Sophie Raabe geb. Karzke sein.
    Ich bin auf der Suche nach mehr und/oder gesicherten Informationen über meinen Urgroßvater Paul und seine Vorfahren und hoffe das vielleicht diese Unterlagen überlebten ich habe hier schon gelesen das es im Kirchenarchiv gebrannt hatte.
    Ancestry , my-heritage und Familysearch hab ich schon unbefriedigt durch gearbeitet
    und auch hier wurde schon etwas geschaut Vielen Dank

    Zitat von Beggusch
    Ich hatte gehofft, Paul in Listen zum 1.WK zu finden, aber nichts....
    Zitat von Beggusch
    Du musst deinen Text unbedingt ins Forum stellen. Vielleicht kann jemand helfen.

    Gruß Beggusch
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
  • Saraesa
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2019
    • 1010

    #2
    Ich habe kurz die Einträge von Lebus bei Archion überflogen, leider habe ich nichts über die Geburt von Paul Schönfeld finden können, auch den Tod der Mutter finde ich nicht. (Family-Search verrät uns wenigstens, dass sie am 28. Februar 1852 geboren wurde.) Für Neu-Lebus scheinen lediglich die Bestattungen 1854-1919 vorzuliegen.
    Vielleicht schaust du dich bei Archion einmal selbst um, denn einige Male tauchen die Nachnamen Schönfeld und Raabe auf.

    Kommentar

    Lädt...
    X