Labes (Lobez) damals Pommern heute Polen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lature
    Neuer Benutzer
    • 18.09.2004
    • 2

    Labes (Lobez) damals Pommern heute Polen

    Hallo!

    ich hatte auch schon etwas im Adelforschungsforum (toller Begriff oder?) geschrieben aber vielleicht kann man mir hier auch helfen:

    Das Örtchen Labes. Wer kann mir Infos über dieses Örtchen geben oder gar noch über die Namen von Bremse und später Lamprecht?

    Würde mich über jeden Hinweis freuen!

  • #2
    Re: Labes (Lobez) damals Pommern heute Polen

    Original von Lature


    Das Örtchen Labes.
    Zu Labes: http://de.wikipedia.org/wiki/Labes

    Gruß, Gerda

    Kommentar


    • #3
      Danke! Jetzt weiß ich wenigstens etwas über Labes ohne Polnisch lernen zu müssen. *g*

      Kommentar

      • hokaiser
        Neuer Benutzer
        • 26.11.2006
        • 4

        #4
        Ich habe bei GenWiki jetzt eine Seite für Labes gestaltet mit Bildern, Ausschnitten aus Landkarten usw.:

        Bitte ansehen. Weitere Rückfragen gerne nunter hokaiser@meocom-online.de

        Kommentar

        • Friedhard Pfeiffer
          Erfahrener Benutzer
          • 03.02.2006
          • 5079

          #5
          RE: Labes (Lobez) dammals Pommern heute Polen

          Hallo,
          bei nur 23 im bundesweiten Telefonbuch verzeichneten Bremse müsste es eine Kleinigkeit sein, durch einen Rundbrief (Rückporto und weitgehend vorbereitete Antwort nicht vergessen) festzustellen, wer etwas mit den aus Labes stammenden Bremse zu tun hat.
          Mit freundlichen Grüßen
          Friedhard Pfeiffer

          Kommentar

          • hokaiser
            Neuer Benutzer
            • 26.11.2006
            • 4

            #6
            RE: Labes (Lobez) dammals Pommern heute Polen

            Die Heimatgemeinschaft der Labeser gibt halbjährlich die "Labeser Heimatbriefe" raus, in denen auch mal Suchmeldugen veröffentlicht werden. Setzen Sie sich doch mal mit der Redakteurin Frau Sonja Maron, Dessauerstrasse 6, 12249 Berlin, Tel. 030 693 41 88 in Verbindung. Vielleicht hilft das ja weiter. Es leben ja noch einige Labeser, die sich ev. erinnern können. Ich selbst stamme aus Prütznow, 7 km von Labes entfernt, bin in Labes 9 Jahre zur Schule gegangen und hatte Großeltern und andere Verwandte dort.
            Gruß H.Kaiser (hokaiser)

            Kommentar

            Lädt...
            X