Bruder meiner Uroma ausgewandert nach Amerika ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christiane84
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2011
    • 252

    Bruder meiner Uroma ausgewandert nach Amerika ?!

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Bruder meiner Uroma, der nach Amerika ausgewandert ist. Wie finde ich heraus, wo er "gelandet" ist. (Ich weiß diese Frage kam schon öfters hier im Forum) Ich hab leider nicht sehr viele Daten von ihm. Hab aber auch eine Anfrage nach Polen geschickt um sein Geburtstag heraus zu bekommen.
    Ich wollte aber jetzt nicht tatenlos da sitzen und warten.
    Ich schreib jetzt einfach mal die Daten auf, die mir bis jetzt bekannt sind.

    Joseph Wagner geboren in Arnsdorf Kreis Schweidnitz in Schlesien.
    Geburtsjahr ca. 1930 bis 1935
    Er ist zusammen mit seiner Familie 1947 aus Schlesien vertrieben worden. Da er da wahrscheinlich noch keine 18 Jahre alt war, denke ich, dass er erst ca. 1950-1955 ausgewandert ist.

    Vielleicht kann mir jemand etwas über Joseph sagen, wenn nicht muss ich doch warten, bis Post aus Polen kommt. ;-)

    Vielen Dank im Voraus

    LG Christiane
    Wir alle sind nicht wir, sondern hängen mit unserem. Sein und Tun von denen ab, die vor uns waren.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    es gibt in den Ankunftslisten bei ancestry diverse Josef/Joseph Wagners zwischen 1950 und 1955, leider fehlt zumeist das Alter.

    Freundliche Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • christiane84
      Erfahrener Benutzer
      • 13.08.2011
      • 252

      #3
      Hallo Thomas,

      mmh das dachte ich mir schon.
      Trotzdem vielen Dank für's schauen.
      Wenn da aber kein alter da steht finde ich ihn vielleicht auch nicht, wenn ich dann ein Datum habe, oder?

      VG Christiane
      Wir alle sind nicht wir, sondern hängen mit unserem. Sein und Tun von denen ab, die vor uns waren.

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo, Christiane,

        bei einigen Einträgen in den Adressbüchern ( directories) steht das Geburtsdatum bzw das Geb-Jahr drin. Wobei wir ihm ja wünschen, dass er noch lebt. Bei den Sterbeeinträgen der Sozialversicherung steht das Geb-Datum auch dabei.

        MfG

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • christiane84
          Erfahrener Benutzer
          • 13.08.2011
          • 252

          #5
          Ach gut. Da bin ich aber erleichtert.
          Also heißt es jetzt warten.
          Naja meine Uroma meinte mal (sie ist 2006, im alter von 93 Jahren verstorben) das sie die älteste und noch lebende der Wagnergeschwister ist.

          VG und Danke
          Christiane
          Wir alle sind nicht wir, sondern hängen mit unserem. Sein und Tun von denen ab, die vor uns waren.

          Kommentar

          Lädt...
          X