Familie Leyendecker/Leyendeckers/Leiendecker/Layendecker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mone68
    Benutzer
    • 18.01.2017
    • 46

    #16
    Hallo Jogy,

    auch Dir ganz lieben Dank für die Infos.

    LG Simone

    Kommentar

    • Mone68
      Benutzer
      • 18.01.2017
      • 46

      #17
      Pfälzischer Erbfolgekrieg.....

      Hallo nochmal,

      nachdem ich heute von 7.00 Uhr morgens bis immer noch jetzt versuche zu recherchieren.

      Ist meine Überlegung..... eine weitere Überlegung und demnach Recherche sinnvoll?

      Also der Johann Peter Leyendecker wird am 21.10.1710 in Kobern geboren - als Sohn von Daniel Leyendecker und der Margaretha Baur.

      Die Suche nach den Eltern von Johann Peter Leyendecker in Kobern und Polch sind ergebnislos.

      Rein rechnernisch könnte der Vater von Johann Peter Leyendecker um 1680 +/- 10/20 Jahre geboren sein.

      Schaut man sich nun die Geschichte an..... 1688 - 1697 der pfälzische Erbkrieg. Viele Eifelorte wurden in diesen Jahren niedergebrannt, es herrschte Hungersnot und die Pest.

      Zitat: "Lechenich, Zülpich, Kerpen und Münstereifel wurden die Städte Andernach, Ahrweiler zerstört. Auch Wittlich, Cochem, Hillesheim, Mayen, Monreal, Kastellaun, Simmern und am Mittelrhein Bingen, Bacharach und Oberwesel fielen den Kämpfen zum Opfer.
      Im Pfälzischen Erbfolgekrieg wurde Münstermaifeld schließlich fast vollständig zerstört."

      Meine Gedanken sind nun...... stammen die Eltern vielleicht doch aus einem von diesen Orten? Also doch vielleicht Mayen oder oder oder..... Sind die Eltern aus dieser Not heraus weiter auf`s Land gezogen? Wenn ja - wie fange ich jetzt am besten an weiter zu suchen?

      LG Simone

      P.S. Steinigt mich, wenn ich nerve - aber ich bekomme keine Ruhe nix weiter zu finden.

      Kommentar

      • elias51
        Erfahrener Benutzer
        • 21.03.2012
        • 603

        #18
        Im Anhang die Familie Sauerborn
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von elias51; 30.09.2018, 19:21.
        Viele Grüße Volker

        Frage die vorigen Geschlechter und nimm dir vor,
        zu forschen ihre Väter. Denn wir sind von gestern her
        und wissen nichts. Unser Leben ist ein Schatten auf Erden.

        Hiob, 8,8

        Kommentar

        • Mone68
          Benutzer
          • 18.01.2017
          • 46

          #19
          Lieber Volker,

          oh nein, wie kann ich Dir nur dafür danken. Das ist einfach nur unbeschreiblich. Input..... ich glaube ich lege noch Nachtschicht ein. Welch Glück, dass ich morgen und übermorgen Urlaub habe und mich "Dem" hingeben kann.

          Lieben, lieben Dank

          LG Simone

          Kommentar

          Lädt...
          X