Hinsch, Ernst und Walther

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UKE
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2014
    • 155

    Hinsch, Ernst und Walther

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1902-1905
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: HH Langenhorn/St.A.19 Fuhlsbüttel
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Liebe Mitforscher,
    ich bin auf der Suche nach den Geburtsdaten von Ernst und Walther Hinsch, Söhne des Ehepaars Butterhändler Hinrich Hermann Hinsch und Bertha Luise Olga geb. Ahrens.
    Ich habe ein Foto, auf dem die Beiden mit ihrem Bruder Hermann Emil geb. 27.06.1902 zu sehen sind. Daher vermute ich, das Ernst ca.1903 und Walther ca.1905 geboren worden sind.
    Beim Archiv in Hamburg sind nur die Geburtstdaten bis 1900,
    aber vielleicht hat ja jemand einen Zugang zu den Daten ab 1900. Sie sind, glaube ich mit einem Abo bei Ancestry einsehbar. Es wird sich wohl um das Standesamt 19/Fuhlsbüttel handeln, denn da ist auch Hermann Emil gemeldet worden. Sie wurden wohl zu Hause in Langenhorn geboren.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Lieben Dank
    Ute
    Zuletzt geändert von UKE; 02.11.2017, 09:11. Grund: Ancestry eingefügt bei Abo
  • Valentin1871

    #2
    Zitat von UKE Beitrag anzeigen
    [...] Hermann Emil geb. 27.06.1902 [...] vermute ich, das Ernst ca.1903 und Walther ca.1905 geboren [...]

    Beim Archiv in Hamburg sind nur die Geburtstdaten bis 1900,
    aber vielleicht hat ja jemand einen Zugang zu den Daten ab 1900. Sie sind, glaube ich mit einem Abo bei Ancestry einsehbar.
    Nein, bei Ancestry sind die Geburtsregister nur bis 1901 verfügbar: https://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=60503

    Kommentar

    • UKE
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2014
      • 155

      #3
      Danke

      Lieber Valentin1871,
      vielen Dank für deine Nachricht. So weiß ich, das ich da so auch nicht weiterkomme. Sehr Schade, aber dann muss ich wohl noch ein paar Jahre warten, bis ich weiterkomme.
      Noch einmal Dankeschön, das du mir geantwortet hast.
      Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern
      Ute

      Kommentar

      • Lanzarote Fan
        Erfahrener Benutzer
        • 11.08.2016
        • 546

        #4
        Eine Tochter kann ich noch bieten:
        Name: Olga Hinsch Alter: 4/12 Geburtsdatum: 1. Feb 1909 Sterbedatum: 15. Jun 1909 Standesamt: Hamburg 03a Vater: Hinrich Hermann Hinsch Mutter: Bertha Luise Olga Ahrens Urkunde Nummer: 1672 Signatur: 332-5_9688
        Viele Grüße
        Silke

        ****
        Ständige Suche:
        Ehlers, Hackhe, Rademin, W/Vasmer, Hadeler, Vasche, Hülpe, Soltau, Puls, Wohlenberg, Leve, Oell(e)rich, Unterborn, Frenz, Sternberg, Kment, Lubich, Bernhöft, von Lehsen, von Aspern, Rust, Depenau, Dechow, Stäupke, Pätow, Sellhorn, Streit, Riedel

        Kommentar

        • UKE
          Erfahrener Benutzer
          • 17.07.2014
          • 155

          #5
          Olga Hinsch

          Lieben Dank Silke.
          Ja die Daten von Olga, eine Schwester von Ernst und Walther liegen mir vor. Genauso wie von dem Bruder Hermann Emil geb.27.06.1902.
          Nur zu Ernst (geb. ca.1903) und Walther (geb. ca.1905) finde ich nichts. Ich habe nur Fotos, wo sie zusammen mit den Eltern abgebildet sind.
          Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wo ich suchen kann?
          Alles Gute
          Ute

          Kommentar

          Lädt...
          X