Falls jemand Hilfe bei Ancestry braucht...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rei11
    Benutzer
    • 06.05.2019
    • 65

    Vielen Dank an podenco

    Gruß

    Rei11

    Kommentar

    • Beere
      Erfahrener Benutzer
      • 28.08.2013
      • 138

      Hilfe bei Ancestry

      Zitat von Bartsch1975 Beitrag anzeigen
      Also falls jemand da was braucht bitte Bescheid sagen, ich habe mich da angemeldet und da ich hier soviel Hilfe bekommen habe möchte ich gerne was zurückgeben.
      Hallo Bartsch,
      hätte folgende Bitte um nähere Information bei Ancestry:


      Renate Richter (keine Lebensdaten bekannt, außer Geburtsort Chemnitz) heiratet Rudolph Martin im Landkreis Cook, Illinois, Heiratsindex. Falls du nähere Angaben findest, bitte kurze Mail: reg.koegelgmail.com



      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Beere
      Zuletzt geändert von Xtine; 17.01.2020, 20:35. Grund: Mail "entschärft"

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28375

        Hallo Beere,

        dazu gibt es nur einen Indexeintrag, der kommt per PN.

        Bitte zum eigenen Schutz keine Mailadressen veröffentlichen und wenn, dann bitte das bei den Smilieys nutzen! Ansonsten kannst Du Dich vor Spam nicht retten!
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          Hallo Beere,

          in dem Index steht an Klar-Infos außer den Namen nur das Datum: 8.11.1957. Bei ancestry heißt das Cook County marriage Index, 1930-1960.

          Gruß


          Thomas
          Zuletzt geändert von Kasstor; 17.01.2020, 21:15.
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            Renate Marianne R. wurde am 26.6.1935 in Chemnitz geboren.
            Rudolph am 27.10.1902(!), geboren lt ihres Einbürgerungsantrages in Fairfeld( das ist wohl nach Gehör geschrieben ) Rheinpfalz.
            Ein Sohn John geb. 20.8.1958 in Illinois.
            Sie gibt als Heiratsdatum den 23.11.1957 an.
            1981 hat sie in Ventura, Cal. einen Douglas MacInnis geheiratet.

            Fairfeld war nach seinem Einbürgerungsantrag Hainfeld, vermutlich das bei Landau. Rudolph stirbt im Juli 1978 in Encino, Cal.
            Douglas MacInnis stirbt 2013 https://www.legacy.com/obituaries/la...&pid=165846625
            Ob das hier aktuell ist? https://411.info/people/Renate-Marti...ta-CA-86727835


            Thomas
            Zuletzt geändert von Kasstor; 17.01.2020, 21:49.
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • Beere
              Erfahrener Benutzer
              • 28.08.2013
              • 138

              Hilfe bei Ancestry - Renate Martin, geb. Richter

              Hallo Thomas,


              Christine hatte mir auch freundlicherweise schon einige Infos geschickt. Aber du hast mir mit dem Tod ihres ersten Mannes Rudolph Martin 1978 bzw. der Wiederverheiratung 1981 auch toll geholfen. Seit 2003 ist sie nun Witwe. Werde die Neuigkeiten meinem 90jährigen Vater berichten. Er hat Renate in Chemnitz noch in guter Erinnerung. Ich danke euch beiden von Herzen. Die Hilfsbereitschaft im Forum ist wirklich sehr groß.


              Herzliche Grüße
              Regina

              Kommentar

              • Beere
                Erfahrener Benutzer
                • 28.08.2013
                • 138

                Korrektur

                2013 muss es heißen....


                Hallo Thomas nochmals,


                den Bericht über den Tod von Dr. Douglas MacInnis kann ich leider nicht öffen/lesen. Steht da etwas über sein Geburtsdatum?



                Du kannst mir gerne eine PN schicken.


                Danke und Gruß
                Beere

                Kommentar

                • Kasstor
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.11.2009
                  • 13440

                  Zitat von Beere Beitrag anzeigen
                  den Bericht über den Tod von Dr. Douglas MacInnis kann ich leider nicht öffen/lesen. Steht da etwas über sein Geburtsdatum?
                  February 24, 1922 - April 26, 2013
                  Respected and cherished father, step-father, grandfather, uncle, doctor, and mentor, Doug MacInnis passed away April 26 at age 91 in Laguna Beach, California. After a brief final illness, he spent his last days at the home of his youngest child Krista, enjoying her three young boys nearby, and receiving family and friends even to his last day. Doug was born in small-town Wisconsin, moving as a young teen to Van Nuys, CA. Studying at UCLA and taking a medical degree at Boston University, he served as an orthopedic Surgical Army Captain in Korea. There he met Nikki Price, who became his first wife and mother of his first three children: a daughter, Kim, a son, and a second son, Kurt. He pursued a private practice as an orthopedic surgeon in Encino, CA for over forty years, seeing thousands of patients and multiple generations of families.
                  In 1968 Doug married Lois Johnson who became his second wife and mother of his fourth child, Krista. Living in Tarzana, CA, he became an avid tennis player and golfer. Always close to his extended family, he enjoyed leading family vacations in RVs, hosting the yearly family picnic, staying close to his nieces and nephews as they grew to adults. A strong believer in investing, he encouraged his family to invest and enjoyed income from the stock market and real estate all his professional life. He served the community via his lifelong involvement in Kiwanis International which earned him many friends. He served both as local president and regional Lieutenant Governor. He hosted an annual fund-raiser to help raise money for the Pacific Boys Lodge and was a regular in delivering "Meals on Wheels" to the elderly. He also enjoyed mentoring young children through a youth homework program in Los Angeles and Orange County. In 1981 Doug married again, to Renate Martin. After retiring from the medical profession, he lived independently in Laguna Woods where he enjoyed golf, participation in clubs such as Topic Masters, attending church and being near Krista, her husband Frank, and their children. While his family life brought him his deepest pleasure, Doug was an avid gardener, a medical volunteer in Haiti and Biafra, enjoyed sailing, kites, Chinese art, and the game of horseshoes, saying it had "All the thrill of competition and none of the pain". He also loved to read and retained a wealth of knowledge covering many topics from world history to Hollywood trivia. From the beginning of his life to his final days Doug was an athlete. Whether he was jogging, rowing, playing sports or simply going for a walk, his goal was to exercise every day of his life. Doug is survived by his 4 children, 5 grandchildren and two great-grandchildren.
                  A memorial will be held on July 20, 2013, 2 p.m. at the Laguna Country Unified Methodist Church, Laguna Woods, CA 92637. Any letters may be sent to the family of Dr. Douglas MacInnis at 1376 Dunning Dr., Laguna Beach, CA 92651.

                  Dass die Renate als dritte Ehefrau, nicht aber als Hinterbliebene erwähnt wird, kann ja verschieden Gründe haben.


                  Thomas
                  Zuletzt geändert von Kasstor; 18.01.2020, 15:06.
                  FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                  Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                  Kommentar

                  • Beere
                    Erfahrener Benutzer
                    • 28.08.2013
                    • 138

                    McInnis

                    Hallo Thomas,
                    ich danke dir sehr für den ganzen Nachruf und deine Mühe. Damit kann ich weitere Lücken bei der 3. Ehefrau Renate Martin, geb. Richter schließen, die ja noch lebt. Ihr erster Ehemann Rudolph Martin ist 1978 in Encino verstorben. Ein Nachruf auf ihn ist wohl nicht bei ancestry, oder?
                    Falls doch, schicke mir doch ein PN. Mir kommt sein Geburtsdatum 27.10.1902 etwas merkwürdig vor, da Renate 1935 auf die Welt kam. Krasser Altersunterschied, aber es soll ja alles möglich sein.


                    Viele Grüße
                    Beere (Regina)

                    Kommentar

                    • Matsuyama
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.03.2019
                      • 949

                      Hallo,
                      ich habe hier ein paar Dokumente aus den USA, die ich leider nicht einsehen kann. Konkret geht es mir um Angaben zur Ehefrau des Mannes. Ich würde gerne überprüfen, ob ich sie richtig zugeordnet habe. Die, die ich suche, heißt Margarete Martha Dietrich und wurde 1906 geboren.


                      5), 6) und 7) sind eventuell schon Einträge zu ihrem zweiten Ehemann. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde.


                      1) https://search.ancestry.de/cgi-bin/s...&usePUBJs=true


                      2) https://search.ancestry.de/cgi-bin/s...&usePUBJs=true


                      3) https://search.ancestry.de/cgi-bin/s...&usePUBJs=true


                      4) https://search.ancestry.de/cgi-bin/s...&usePUBJs=true


                      5) https://search.ancestry.de/cgi-bin/s...&usePUBJs=true


                      6) https://search.ancestry.de/cgi-bin/s...&usePUBJs=true


                      7) https://search.ancestry.de/cgi-bin/s...&usePUBJs=true
                      Zuletzt geändert von Matsuyama; 23.01.2020, 17:23.

                      Kommentar

                      • RHab
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.08.2017
                        • 308

                        In meiner Mitgliedszeit bei Ancestry habe ich einen Taufeintrag in den Kirchenbücher von Clingen grob notiert, der sich jetzt als wichtiger als gedacht herausgestellt hat. Leider habe ich keine Kopie davon gemacht. Könnte jemand diesen Eintrag nochmal für mich nachschlagen:

                        Es handelt sich um die Taufe auf Seite (oder Bild?) 261 des relevanten Kirchenbuches von Clingen für Sabina Elisabeth Uder am 13.3.1641 oder 1647.

                        Ich will vor allem wissen ob 1641 und 1647, und besonders interessieren mich die Taufpaten.

                        Um zu den Clingener KB zu kommen, habe ich damals immer nach Vorname: "Jacant", Nachname: "von Uder" gesucht und mich dann zu den Original-Quellen (KB-Scans) weitergeklickt.

                        Schonmal Danke
                        Ralph
                        Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

                        Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de

                        Kommentar

                        • podenco
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2011
                          • 1493

                          Hallo Ralph,

                          es ist die Seite 267 und das Jahr ist 1647. Ich kann zwar den FN UDER nicht erkennen, aber am 13.03. wird eine Sabina Elisabeth getauft.

                          Sammlung: Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1518-1921
                          Schwarzburg Clingen Taufen 1556-1672

                          Ich habe die Seite gespeichert und schicke sie dir gerne gegen PN mit Mailadresse.

                          Gruß
                          Gaby
                          ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
                          SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
                          HAUGH in Mettmann und Wülfrath
                          KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
                          JÄGER in Zellingen
                          RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

                          Kommentar

                          • RHab
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.08.2017
                            • 308

                            Herzlichen Dank Gaby,

                            mit der 1 und der 7 hab ich es offenbar nicht so
                            Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

                            Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de

                            Kommentar

                            • scheuck
                              Erfahrener Benutzer
                              • 23.10.2011
                              • 4383

                              Geb.-Urkunde ???

                              Liebe Helfer,

                              kann bitte jemand nachsehen, was sich hinter diesem Eintrag verbirgt?

                              Name: Hedwig Luise Emma Berta Toboll

                              Gefunden bei Ancestry "Östliche preußische Provinzen"

                              So ganz "gefallen" mir die Vornamen nicht, und "eigentlich" suche ich nach einer "schlichten" Berta Luise.

                              Es gibt zwei Geschwister
                              Albert Karl, *19.05.1903 in Prostken/Lyck
                              Hildegard, *22.02.1909 in Königsberg

                              Berta Luise müsste eigentlich nach 1909 geboren sein, wahrscheinlich in Königsberg, vielleicht aber auch in Metgethen. - Die Heirat war definitiv am 15.01.1938 in Königsberg, aber die Urkunde habe ich auch nicht (die Heirats-Urkunden der Geschwister habe ich, es stehen leider keine Eltern drin; die Geb.-Urkunden fehlen mir leider auch).

                              Vielen DANK vorab!
                              Zuletzt geändert von scheuck; 05.02.2020, 20:41.
                              Herzliche Grüße
                              Scheuck

                              Kommentar

                              • podenco
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2011
                                • 1493

                                Hallo Scheuck,

                                die von dir gefundene ist 1875 geboren und scheidet daher aus.
                                Dafür habe ich aber noch eine vermutliche Schwester gefunden:

                                Die Stenotypistin Hedwig Anna TOBOLL *18.08.1905 in Prostken Kr. Lyck Geburtsregister Nr. 79 StA Ostrokollen heiratet am 07.01.1933 in Königsberg den Eisenbahnobersekretär Alfred Walter ATROTT *16.09.1904 Königsberg.

                                Zeugen sind der Kaufmann Friedrich ATROTT, 60 J., Königsberg und der Zollbetriebsassistent Friedrich TOBOLL, 56 J. Königsberg Schrötterstraße 45

                                Im Adressbuch 1942 Königsberg ist Friedrich TOBOLL noch eingetragen als Zollbetriebsassistent, Metgethen, Hindenburgweg 22

                                Gruß
                                Gaby
                                Zuletzt geändert von podenco; 05.02.2020, 21:19.
                                ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
                                SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
                                HAUGH in Mettmann und Wülfrath
                                KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
                                JÄGER in Zellingen
                                RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X