Anna v. Rintorff oo Asmus v. Jeetze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peggy
    Erfahrener Benutzer
    • 20.05.2006
    • 175

    Anna v. Rintorff oo Asmus v. Jeetze

    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach den Eltern der Anna v. Rintorff a.d.H. Iden.

    Sie war verheiratet mit Asmus von Jeetze, welcher am 02.05.1617 in Büste verstarb.

    Sie selber verstarb nach dem 25.09.1625.

    Nach dem Tod ihres Mannes werden als Vormünder für die Kinder, Hans v. Borstell und Johann v. Rintorff genannt.

    Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen herauszufinden wer die Eltern waren, daher würde ich mich sehr über weitere Hinweise freuen.

    Viele Grüße
    Peggy
    Meine Ahnen:

    www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1014

    #2
    Rintorff / Rindorff

    Hallo Peggy ,

    leider habe ich auch nicht die gewünschten Daten , allerdings habe ich diese Daten im
    Werk " Die Hoheit des Teutschen Reichs- Adels , Band 3 von Damian Hartard , gefunden :

    Mathias Benedictus von Rindorff , 1608, 20.02. , des hochfürstlichen Stifts Fulda
    Capitular und Dechant , erwählt den 29. May 1640 , + 28.10.1667. Dessen Eltern waren :
    Abraham von Rindorff und Hedwig Schilling von Lanstein. Die Eltern wiederum des
    Abraham waren Claus von Rindorff und Anna von Jessen ( Jeßen ). Die Eltern des Claus :
    N. von Rindorff und N. von Meßdorff. Schliesslich waren die Eltern des N. von Rindorff :
    N. von Rindorff und die N. von Linstedt.

    Vielleicht kannst Du ja eine Beziehung zu den von Dir genannten Ahnen herstellen.

    beste Grüsse aus Hamburg ,

    Manfred

    Kommentar

    • Peggy
      Erfahrener Benutzer
      • 20.05.2006
      • 175

      #3
      Hallo Manfred,

      vielen Dank für die Daten. Leider kann ich noch keine Verbindung herstellen.

      Aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas.

      Freundliche Grüße
      Peggy
      Meine Ahnen:

      www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de

      Kommentar

      Lädt...
      X