Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Militärbezogene Familiengeschichtsforschung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2013, 15:28
karstengruettner karstengruettner ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: Leipzig
Beiträge: 40
Standard Bitte um Hilfe bei der Uniformenzuordnung

Hallo

ich habe keine Ahnung, was hier für Uniformen abgebildet sind, ich kenne mich da auch nicht aus. Ich bin hier für jede Hilfe sehr sehr dankbar.

Das erste ist mein UrururGroßvater, 1830 geboren, wohnhaft in Magdeburg.

Die Aufnahme muss nach 1865 entstanden sein, da auf der Rückseite
das Fotostudio in Kiel genannt wird, welches da erst gegründet wurde.
Er ist hier vom Aussehen her nicht älter als 40.



1866 fand der Deutsche Krieg statt, 1870/71 der Deutsch/Französische.
Die Uniformen müssten also in die Zeit passen.

Ich fand in militärischen Unterlagen einen Gefreiten Käse im Magdeburgische Husaren-Regiment Nr. 10
der am 14.09.1866 ausgezeichnet wurde. Jetzt ist die große Frage, ob er es sein könnte, bzw. um welche Uniform es sich handeln könnte.


Seine Tochter Clara bekam unehelich ein Kind. Der Vater wurde offiziell in Dokumenten als unbekannt eingetragen.
Jedoch fand ich 2 Hinweise auf ihn, ein "Hans Crusius"
im Stammbaum meines Vater (Ariernachweis)
und den anderen nachfolgenden Bild,

Auf der Rückseite steht "von Crusius , Vater von Getrud Kaese - Brune".

Ich fand viele Crusius um Magdeburg, die Zuordnung der Uniform würde mir ein Stück weiter helfen.

Geändert von karstengruettner (10.07.2013 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2013, 10:30
karstengruettner karstengruettner ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: Leipzig
Beiträge: 40
Standard

Danke an M. Ettrich Prmltn. ( http://www.fecho.de/Elbhusaren/)
für den ersten Hinweis.. möglicherweise ist die obige Uniform vom