Neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christina87
    Neuer Benutzer
    • 17.02.2013
    • 1

    Neu hier

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Christina Heymann, komme aus Sachsen und bin 25 Jahre alt.
    Ich bin auf dem Gebiet der Ahnenforschung noch neu und hoffe, hier zu meinen erst wenigen bestehenden erkenntnissen, weitere erkenntnisse zu bekommen.

    Der Nachname Heymann stammt von meinem Vater, zu dem ich kein Kontakt mehr habe, die Grossmutter Väterlicherseits kenne ich nicht, ich weiss nicht wie sie hieß, das was ich weiss, ist, das Sie auch schon Leipzigerin gewesen ist.
    Mütterlicherseits habe ich da etwas mehr wissen aber auch nicht besonders viel, wenn ich das von anderen hier so lese.
    Der Mädchenname meiner Mutter ist Höfler.
    Meine Oma ihr Mädchenname war Geissler und sie kam aus Bukowina, Schlesien.
    Den Namen Höfler hatte mein Opa, der soweit ich weiss, in Leipzig geboren wurde.
    Das sind leider die einzigen Fakten die ich im moment habe.
    Zuletzt geändert von Christina87; 17.02.2013, 03:08.
  • katzenfloo
    Benutzer
    • 11.04.2012
    • 74

    #2
    Herzlich Willkommen!

    Liebe Christina,

    willkommen hier im Forum! Den ersten Schritt hast Du bereits getan, jetzt geht es ans Eingemachte Stell' Deine Fragen einfach in dem entsprechenenden Unterforum, und Dir wird sicherlich geholfen werden.

    Viel Erfolg!
    Gruß, Silvia

    FN: Böhm / Göppert / Mehlhorn / Möckel / Tschorn ...
    Orte: Sachsen: Westerzgebirge / Erzgebirgskreis
    Schlesien: Dittersbach / Waldenburg

    Kommentar

    • Omarosa
      Erfahrener Benutzer
      • 13.03.2012
      • 687

      #3
      Hallo Christina87,
      erst mal willkommen hier und viel Glück wünsche ich Dir bei der suche. Denk daran, die Ahnenforschung hört nie auf, es braucht Zeit und Ausdauer. Aber Du bist ja noch JUNG und lernst sehr schnell Dich hier zurecht zu finden. Da Deine Oma aus der Bukowina ( WO IN DER BUKOWINA)kommt, dann schau Dich mal hier um.



      Ich habe schon mal den Name eingegeben, brauchst nur noch suchen.

      Auf gute zusammen arbeit

      Omarosa
      Es Grüßt Omarosa

      Kommentar

      Lädt...
      X