Tyroff, Hofmeister, Heydenreich, Bock, Graf - Landgrafroda, Wolferode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT Ipsum
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2013
    • 457

    Tyroff, Hofmeister, Heydenreich, Bock, Graf - Landgrafroda, Wolferode

    Hallo an alle,

    dies sind die Daten, die mir aktuell vorliegen. Hier suche ich Ergänzungen und f reue mich über und bedanke mich vorab herzlich für jede Information und jeden Hinweis.

    1. Johann Christian Friedrich Tyrooff,, geb. 01.02.1790 in Landgrafroda, verheiratet am 24.08.1817 in Wolferode mit CHRISTIANE MARIA SOPHIE BOCK aus Wolferode.

    Gesucht werden die Lebensdaten von C.M.S. Bock und ihren Vorfahren

    2. Die Eltern von J.C.F. Tyroff sind Johann Friedrich August Tyroff II, Tag- und Nachwächter, gest. 06.07.1823 mit 67 Jahren, also geb. 1755, verheiratet am 06.05.1780 mit Anna Maria HEYDENREICH, geb. 13.09.1760 in Landgrafenroda, gest. 05.01.1799

    Stimmt es, dass Johan Gottfried Heydenrteich und Anna Catharina Graf ihre Eltern sind? Wer hat Lebendaten dazu und Informationen zu weiteren Vorfahren?

    3. Die Eltern von J.F.A. Tyroff sind Johann Friedrich August Tyroff I, Pachtmüller in Bendeleben, geb. ca. 1725, da am 26.04.1779 im 54. Lebensjahr verstorben, verheiratet am 04.11.1755 mit Doroteha Elisbaeth HOFMEISTER, geb. 05.08.1736, gest. 24.01.1777

    Wer hat Informationen über Ihre Eltern und weiteren Vorfahren?

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    NT Ipsum
  • Victor2012
    Erfahrener Benutzer
    • 04.02.2012
    • 175

    #2
    zu J. G. Heydenreich

    Hallo, ich hab im Jahre 17 ?? einen Johann Cristoph Heydenreich. Meiner Recherchen nach war der mit einer Johanna Friederike ?? verh. Diese hatten eine Sohn Martin August Hey. 1803*in Hettstedt. Diese Daten habe ich aus dem Kirchenarchiv Hettstedt. Genauere Daten der Eltern konnten mir nicht benannt werden. Später lebte er in Halle/S. als Lohnfuhrmann. Eines seiner Kinder lebte später in Dresden. Bringt das was ?? Viele Grüße Victor 2012

    Kommentar

    • NT Ipsum
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2013
      • 457

      #3
      Leider nein, Victor. :-) Aber dennoch vielen Dank für jeglichen Versuch eines Abgleichs oder einer Ergänzung. Viel Erfolg Dir weiterhin! :-) Viele Grüße, NT Ipsum

      Kommentar

      • fossy123
        Erfahrener Benutzer
        • 01.12.2008
        • 696

        #4
        Hallo NTIpsum,

        deine Bock wurde am 05.05.1794 in Wolferode geboren. Ihre Eltern waren der Schneider Gottfried Block und Anna Catharina Loose.

        Konfirmiert wurde sie 1808 in Wolferode.

        Die entsprechenden Einträge liegen mit vor.
        Bei Bedarf kann ich dir diese zusenden.

        Schöne Grüße
        Mathias

        Kommentar

        • NT Ipsum
          Erfahrener Benutzer
          • 14.10.2013
          • 457

          #5
          Vielen Dank Matthias für alle Infos!

          Kommentar

          • uvio62
            Neuer Benutzer
            • 08.08.2011
            • 2

            #6
            Heydenreich in Hettstedt

            Hallo Victor2012,

            zu deinen Ausführungen habe ich heute eine sehr passende Anfrage erhalten. Wie kann ich euch beide zusammenbringen?

            Viele Grüße

            Uwe (Viol)
            uwe_at_viol-online.de

            Kommentar

            • NT Ipsum
              Erfahrener Benutzer
              • 14.10.2013
              • 457

              #7
              Hallo Uwe,
              leider erst jetzt gesehen. Bin jetzt wieder regelmäßig im Forum hier, deshalb am Besten eine PN an mich. VG, NT

              Kommentar

              • Claudi64
                Benutzer
                • 26.09.2010
                • 77

                #8
                Tyroff aus Landgrafroda

                Hallo NT Ipsum,

                ich habe einen Johann August Friedrich Tyroff, der am 4.2. 1800 in Landgrafroda geheiratet hat. Er war Müllergeselle in Landgrafroda und später Nachtwächter. Sicherlich gibt es da eine verwandtschaftliche Beziehung?! Die Ehefrau ist Marie Dorothee, geb. Grumbach aus Landgrafroda (*1771, + 1821). Deren Eltern waren Johann Christian Grumbach und Maria, geb. Kurz aus Wolferode.
                Ich suche besonders nach der Herkunft des J.C. Grumbach, der 1807 in Landgrafroda verstorben ist, aber 1744 wohl nicht dort geboren wurde. Das 1. Kind (von 6) wurde 1765 in Landgrafroda geboren.
                Ich freue mich über jeden Hinweis.

                Viele Grüße
                Claudi

                Kommentar

                Lädt...
                X