Fotowünsche für Schleswig-Holstein

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • kleene
    Erfahrener Benutzer
    • 20.05.2011
    • 242

    #16
    Fotowünsche Eiderstedt

    Hallo
    ich gebe gerne Auskunft und Bilder von den Grabstätten auf Eiderstedt.

    LG
    kleene

    Kommentar

    • Bjoern76
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 138

      #17
      Die 18 Kirchen Eiderstedts

      Hallo zusammen,

      aus meinem Urlaub habe ich Fotos aller 18 Eiderstedter Kirchen mitgebracht.

      Zu finden unter: http://www.rateike-pingel.de/kirchen/eiderstedt/

      Viele Grüße

      Björn
      Suche / biete Informationen zu:
      Pingel aus Wesseln (Dithmarschen) und Garding (Eiderstedt); Clausen aus Kating (Eiderst.); Groth aus Dithm.; Wolter und Piening aus Tiebensee (Dithm.); Hennings aus Garding (Eiderst.); Lünsche und Albert aus Belle/Wöbbel (Lippe); Dethlefsen aus Struxdorf (Angeln); Jensen, Paulsen, Ott und Davidsen aus Flensburg; Joksch, Nieslony, Schatton, Koziet und Labus aus Oberschlesien bzw. Posen.

      Kommentar

      • Franzine123
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2011
        • 741

        #18
        Biete Hilfe an für mehrere Orte

        Hallo,

        wenn jemand ein Foto oder andere Dinge aus folgenden Orten in Schleswig-Holstein/Landschaft Schwansen haben möchte, könnt ihr euch gern melden:

        Kappeln an der Schlei
        Eckernförde
        Damp
        Rieseby
        Thumby
        Waabs
        Sieseby
        Holzdorf
        Loose

        Franzine123
        Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
        und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

        Kommentar

        • Hutzeli
          Benutzer
          • 12.04.2012
          • 8

          #19
          Hallo Wilhemina,
          wenn noch Interesse an Bildern von Itzehoe und Wilster besteht, könnte ich gelegentlich mal Bilder machen. Ich komme ab und zu mal nach Itzehoe. Und in Wilster habe ich nach den letzten Unterlagen entnommen das ich dort Ahnen habe. Muss erst noch Unterlagen aus dem Kirchenarchiv erforschen, aber wenn ich die für mich nötigen Infos habe will ich auch schon mal nach Wilster mich umschauen. Also mit etwas Geduld kann ich dir dann die Bilder machen. Die Strasse in Itzehoe habe ich mir schon mal notiert.
          LG Iris

          Kommentar

          • Birgit5959
            Benutzer
            • 07.09.2010
            • 37

            #20
            alte Grabstellen von Gleschendorf

            Habe heute mal einige alte Grabstellen auf dem Gleschendorfer Friedhof fotografiert - heute mal leider unsortiert hier die Familiennamen:

            Frank
            Prahl
            Sprenger
            Witt
            Grofsmann
            Holldorf
            Plautz
            Kummer
            Berger-Eickstedt
            Boltenstern-Steffani
            vom Hufner Schmahl
            sowie das Familiengrab der Familie vom Hufner Kaacksteen - dies scheint auch Familie Tode zu gehören... es gleicht einer Gruft und sticht durch seine Größe hervor.
            3-4 für mich leider nicht mehr zu lesende, aber sehr alte Grabstellen - die könnte ich die Tage evtl. hier posten
            dann ist noch eins dabei von russischen Gefangenen, die 1918 an der Grippe gestorben sind

            Sollte jemand Interesse haben, bitte per PN melden, ich schicke die Bilder dann an die private Mail-Adresse
            Miedecke, Dannull, Nadzkakula/Nadskakula...Infos über Vorfahren zu diesen Namen sind mir willkommen

            Kommentar

            • Thuja
              Erfahrener Benutzer
              • 09.12.2011
              • 218

              #21
              Suche Fotos vom Friedhof Schleswig

              Hallo zusammen,

              Ich suche Fotos von Gräbern in Schleswig .

              Es geht bei mir um drei Grabstätten auf dem Friedhof im Stadtgebiet
              Von Schleswig .

              Über eine positive Antwort würd ich mich freuen .!

              Lg. Carsten
              Mein FN Mohr aus Jutroschin, Punitz, Breslau, Dresden.
              Weitere Suchnamen: Märker Kreis Calau, Hollnick, Richter Lausitz.
              Julianne Büssert, Bissert. Vater Kammmachereister Ernst Büssert Militsch

              Kommentar

              • Franzine123
                Erfahrener Benutzer
                • 11.11.2011
                • 741

                #22
                Hallo Carsten,

                du solltest vielleicht erst noch herausfinden, welchen Friedhof du meinst: Schau mal, http://www.kirchenkreis-schleswig-fl...wig/index.html

                Es gibt folgende Kirchengemeinden und (meist) entsprechende Friedhöfe dazu

                - Dom
                - Friedrichsberg
                - Haithabu/Haddeby (ist dasselbe, die Kirche heißt, glaube ich, Andreas- Kirche)
                - Michaelis-Kirche - ich weiß aber nicht, ob es dort einen Friedhof gibt

                außerdem gibt es noch einen Friedhof am Holm, einer alten Fischersiedlung. Liegt auch alles im Stadtbereich!

                Liebe Grüße

                Franzine123
                Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
                und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

                Kommentar

                • Thuja
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.12.2011
                  • 218

                  #23
                  Hallo Franzine123,

                  Die Gräber die ich meine sind auf dem Domfriedhof zu finden ,die Grabfelder
                  bzw Grabfeldnummer kann ich über die Friedhofverwaltung in Erfahrung bringen .
                  Es sind Gräber meiner Großeltern und daneben ist noch ein Grab meiner Tante .

                  Zuletzt war ich 2004 dort.

                  Mfg. Carsten
                  Mein FN Mohr aus Jutroschin, Punitz, Breslau, Dresden.
                  Weitere Suchnamen: Märker Kreis Calau, Hollnick, Richter Lausitz.
                  Julianne Büssert, Bissert. Vater Kammmachereister Ernst Büssert Militsch

                  Kommentar

                  • jacq
                    Super-Moderator

                    • 15.01.2012
                    • 9719

                    #24
                    Hallo zusammen,

                    sollte mal jemand rein zufällig rund um den Stolper See unterwegs sein, würde ich mich über Bilder der Güter Horst, Perdöl und Schönböken freuen, auf denen meine 3-fach Urgroßmutter als Dienstmagd unterwegs war.




                    Viele Grüße,
                    jacq
                    Viele Grüße,
                    jacq

                    Kommentar

                    • Franzine123
                      Erfahrener Benutzer
                      • 11.11.2011
                      • 741

                      #25
                      Hallo Thuja,

                      ich komme nur alle "Jubeljahre" nach SL zum Domfriedhof. Aber wenn es tatsächlich sein sollte, versuch ich es mal.

                      Schreib mir bitte in einer PN die Daten auf, vielleicht auch die Lage - wenn du sie weißt.

                      Liebe Grüße

                      Franzine
                      Zuletzt ge?ndert von Franzine123; 05.08.2012, 22:45.
                      Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
                      und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

                      Kommentar

                      • Thuja
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.12.2011
                        • 218

                        #26
                        Hallo Franzine123,

                        Danke für dein Angebot , ich werde alle nötigen Dinge für Dich zusammenstellen
                        Und Dir eine Nachricht zukommen lassen .

                        Aber "alle Jubeljahre " reicht mir , will sagen es Eilt nicht .!

                        Mfg. Carsten
                        Mein FN Mohr aus Jutroschin, Punitz, Breslau, Dresden.
                        Weitere Suchnamen: Märker Kreis Calau, Hollnick, Richter Lausitz.
                        Julianne Büssert, Bissert. Vater Kammmachereister Ernst Büssert Militsch

                        Kommentar

                        • KPettke
                          Benutzer
                          • 19.08.2009
                          • 33

                          #27
                          Alte Bilder von Rabenkirchen

                          Hallo liebe Forenmitglieder,

                          für die Erstellung einer Dorfchronik von Rabenkirchen suchen wir DRINGEND alte Bilder von Rabenkirchen.

                          Ich würde mich über zahlreiche Zusendungen freuen, vermute aber dass es ein Wunschtraum bleibt.

                          Liebe Grüße
                          Katrin

                          Kommentar

                          • Winkelmann
                            Benutzer
                            • 27.02.2009
                            • 29

                            #28
                            Hallo Katrin,

                            meine Großmutter war um 1933 in Rabenkirchen (Faulück?) in Stellung auf dem Hof Johannsen. Hierzu liegen mir ein paar wenige Bilder aus der Zeit vor. Bei Bedarf könnte ich sie dir einscannen.

                            Kannst Du mir etwas zu dem Hof sagen? Die Familie Johannsen scheint ihn nicht mehr zu bewirtschaften.

                            Gruß Jörg

                            Kommentar

                            • KPettke
                              Benutzer
                              • 19.08.2009
                              • 33

                              #29
                              Hallo Jörg,

                              es wäre soooooooooooooo fantastisch, wenn Du mir die Bilder einscannen könntest. In einer PN könntest Du mir Deinen Namen mitteilen, damit die Herkunft der Bilder (wenn sie verwendet werden) verzeichnet werden kann.

                              Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank!

                              Kommentar

                              • EmWe
                                Erfahrener Benutzer
                                • 17.07.2012
                                • 281

                                #30
                                Kunstdenkmal in Lübeck

                                Hallo Zusammen,

                                im St.-Annen-Museum in Lübeck wird eine bronzene Grabtafel des Senators Adrian Müller (+ Lübeck 1644) verwahrt. Er stammt aus Aschersleben. Das interessante ist, daß sie eine Anenprobe mit Wappen enthält.
                                In der Sekundärliteratur wird des öfteren auf sie bezug genommen, jedoch weiß ich nicht, ob diese in den Angaben immer fehlerfrei ist.
                                Meine Anfrage (E-Mail) hat das Muesum nicht beantwortet. Ist es einem vor Ort wohnenden möglich, ein Foto von dieser Grabtafel zu schießen? Es kommt mir v.a. auf die Unterschriften zu den Wappen an.

                                Vielen Dank für jedwede Hilfe, Kostenersatz ist selbstverständlich.

                                Viele Grüße aus Leipzig
                                EmWe

                                PS: Bei Interesse gibt es hier weitere Informationen zu besagtem Mann: http://de.wikipedia.org/wiki/Adrian_M%C3%BCller
                                Gesucht werden:
                                Germershausen, Marina Christina, * wo? ca. 1666
                                Götze, Caspar, Maurer in Geithain, * wo? ca. 1663
                                Heinecke, Johann George, in Aschersleben, * wo? ca. 1702
                                Lindner, Heinrich, Carabiner in Neuhaldensleben, * wo? ca. 1768
                                Liesegang, Gottfried, in Magdeburg, * wo? um 1720, oo (H/T)ermissen
                                Schreyer, Johann Balthasar, Hammerschmied in Katzhütte, * wo? ca. 1712
                                Wittig, Christian, Blechmeister in Burgkhammer, * wo? ca. 1675

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X