Bilder von Ancestry oder familysearch mit Quellenangabe versehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schulkindel
    Erfahrener Benutzer
    • 28.02.2018
    • 872

    Bilder von Ancestry oder familysearch mit Quellenangabe versehen

    Hallo Forumsfreunde,

    immer wenn ich mal ein Bild d.h. Eintrag im Kirchenbuch oder Standesamtsregister von Ancestry oder familysearch herunterladen will, klappt das auch.
    Die Bilder werden bei mir auf IrfanView 64 erfasst. Ich möchte gern die entsprechende Quelle wie z. B. www.ancestry.de........ bzw. www.famlysearch.de....... im Bild vermerken bzw. unter irgendeiner Rubrik im Menü. Ich habe schon so viel gesucht bei Irvan oder Google. Aber ich habe keine Lösung. Was ratet Ihr mir?

    Renate
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2183

    #2
    Hallo Renate,
    ich benutze IrfanView 32 und dort gibt es unter dem Menüpunkt "Bearbeiten" den Unterpunkt "Spezielles Einfügen (seitlich einfügen)". Wenn du darauf klickst, hast du die Möglichkeit auszuwählen zwischen oben, unten, rechts, links.
    Ich habe dies lange nicht mehr genutzt, weil ich meine Dateien meistens in PDF umwandele und dann dessen Möglichkeit nutze. Ich glaube aber, daß man bei IrfanView den Text zuerst in einer anderen Datei schreiben muss (und kopieren?), und er dann bei Auswahl der Position automatisch eingefügt wird.


    IrfanView 64 wird nicht weniger Möglichkeiten haben als 32.
    Grüße
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

    Kommentar

    • HKD
      Benutzer
      • 20.06.2010
      • 71

      #3
      probiers mal mit Bearbeiten -> Text einfügen (Strg+T)


      HKD

      Kommentar

      • schulkindel
        Erfahrener Benutzer
        • 28.02.2018
        • 872

        #4
        Gisela,

        das hatte ich vor meiner Fragestellung schon versucht, bin auch bis „Spezielles Einfügen“ gekommen.
        Aber dann sind die Möglichkeiten
        nach rechts, nach links, nach unten, nach oben
        nur hell, also nicht dunkel unterlegt und nehmen den Klick nicht an.

        HKD,

        Text einfügen funktioniert.

        Danke Ihr beiden und
        Grüße Renate

        Kommentar

        Lädt...
        X