NS-Euthanasie / Krankenmorde: Biografien gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #16
    Zitat von Friedrich Wilhelm Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Wer sich für das Thema interessiert, kann hier gern die ganze Geschichte nachlesen.

    Gruß
    Norbert



    hier kannst du nachlesen, dass die aktion t4 nach 1941 weiterging.


    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • Friedrich Wilhelm
      Erfahrener Benutzer
      • 27.02.2013
      • 511

      #17
      Hallo,

      danke für die Anmerkungen, die ich gern in meinem Beitrag ergänzen werde.

      Gruß Norbert
      Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

      Ständige Suche nach:

      Seyer / Seier in der Prignitz
      Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
      Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn

      Kommentar

      • fajo
        Erfahrener Benutzer
        • 08.10.2018
        • 2368

        #18
        Zitat von Svenja Beitrag anzeigen
        Hallo Norbert

        Ich habe deinen Bericht durchgelesen, eine kleine aber wichtige Bemerkung am Rande:
        Es wurde nicht nur geistig und körperlich behinderte Menschen euthanisiert, sondern auch viele psychisch kranke Menschen.

        Gruss
        Svenja
        @Svenja ganz genau das ist das Wichtige daran! Zusätzlich wurde sich auch auf diesem Weg unliebsamer Personen endledigt.

        Habe gerade eben eine erst Info zu unserem 2. Onkel, den wir noch in dem Bezug suchten, bekommen. Durch die Ergebnisse bei der Suche nach ihn und dieser Info, wirft der momentane Stand noch mehr Ungereimtheiten bzw. Fragen auf, als damit beantwortet sind.


        Nun muss ich das erst einmal verdauen, kann mich allerdings freuen das es doch noch eine Sprur von ihm gibt!
        Brauche bestimmt, da ich nur einen Ausschnitt (wehrend der Digitaliesierung) von dem Eintrag bekam, nochmals eure Augen, eure Erfahrung und euer Wissen dazu....
        Zuletzt geändert von fajo; 22.03.2022, 15:53.
        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







        Kommentar

        • fajo
          Erfahrener Benutzer
          • 08.10.2018
          • 2368

          #19
          @sonjavi das man da skeptisch wird, kann ich sehr gut nach empfinden!


          Ich kenne diese Spiel nicht, habe allerdings bei dem Gedanken schon Probleme damit. Wenn wir alles Schrecklich verfilmen oder in Spiele verarbeiten, dann besteht eine Gefahr das mit den Jahre der Rest an Feingefühl verloren geht, ist meine ganz persönliche Meinung. -
          Zuletzt geändert von fajo; 22.03.2022, 15:54.
          Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







          Kommentar

          Lädt...
          X