Suche nach Trauung Hasse - Hinze Nettlingen 1875-1888

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MHasse77
    Benutzer
    • 20.08.2019
    • 81

    Suche nach Trauung Hasse - Hinze Nettlingen 1875-1888

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1875-1888
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hildesheim / Söhlde / Nettlingen
    Konfession der gesuchten Person(en): lutherisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Wolfenbüttel, KB Nettlingen


    Hallo,

    ich komme auf der Suche nach der Herkunft meines Ururopas nicht weiter. Mein Uropa Friedrich Wilhelm Hartwig Hasse wurde 1888 in Gustedt/Elbe geboren. Eltern sind
    Friedrich Hartwig Walter Hasse (angeblich *26.1.1855)
    und
    Anna Johanna Christine Karoline geb. Hinze, *11.8.1859 in Nettlingen, Hildesheim.

    Ich bin nun auf der Suche nach der Herkunft meines Ururopas:
    - Geburtsregister von 1888 aus Gustedt habe ich, mein Ururopa war 1888 Stellmacher und Anbauer dort
    - in Gustedt ist vor 1888 kein "Hasse" in den Personenstandsregistern vorhanden
    - in den KB Gustedt vor 1875 ebenfalls kein "Hasse"
    - in den KB Nettlingen ist die Taufe von Anna Hinze vermerkt, und 1877 auch noch die Trauung einer Schwester, aber nicht von Anna

    Meine Vermutung wäre, dass die Hochzeit in Nettlingen stattfand. Dem Alter von Anna nach müsste die Hochzeit vermutlich zwischen 1880 und 1888 erfolgt sein (im Geburtsregister steht sie als Ehefrau).
    Hat evtl. jemand Zugriff auf ein Namensregister oder die Personenstandsregister von Nettlingen -> Söhlde -> Archiv Landkreis Hildesheim aus den Jahren ab 1875? Das Archiv des LK Hildesheim hat lt. Homepage relativ hohe Gebühren, die ich mir gern sparen würde, und selbst vorbeifahren ist wegen 600km Reise eher umständlich.

    Ich hoffe jemand kann helfen oder den ein oder anderen Tipp geben, wie ich hier weiterkomme.

    Vielen Dank Matthias
Lädt...
X