Geschichte der Stadt Geisenheim von Wolf-Heino Struck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 4834

    Geschichte der Stadt Geisenheim von Wolf-Heino Struck

    Hallo,

    hat jemand dieses Buch und könnte mir ein paar Fragen dazu beantworten? Es geht mir vor allem um die verwendeten Quellen.
    Gruß
    gki
  • filipine
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2010
    • 125

    #2
    Geisenheim

    Buch liegt mir vor.
    Was möchten Sie wissen ?

    LG Filipine

    Kommentar

    • gki
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2012
      • 4834

      #3
      Hallo, das freut mich sehr!

      Ich würde mich über eine Ablichtung (Handyphoto?) der Seite 48 freuen, dort werden Grabdenkmäler beschrieben. Es ist aber aus dem Snippet nicht ganz klar, ob sie noch existieren und wo.

      Auf Seite 111 steht, daß Hans Wilhelm Knebel von Katzenellenbogen 1593 ein Haus verkauft hat. Ich nehme an, er hatte es vom Vater Kaspar geerbt. Steht da auch wie der Kaspar an das Haus kam? Gibt es eine Quellenangabe für den Verkauf?

      Bei den Quellenangaben wird immer "W" verwendet, ich nehme an, das steht für das Archiv in Wiesbaden?
      Gruß
      gki

      Kommentar

      • filipine
        Erfahrener Benutzer
        • 24.02.2010
        • 125

        #4
        Sorry GKI,
        ich habe ein paar Tage nicht nachgesehen. Dachte auch Sie senden ein PN.
        Bin im Moment nicht zuhause , sende die Fotos usw. am Samstag.

        LG Filipine

        Kommentar

        • filipine
          Erfahrener Benutzer
          • 24.02.2010
          • 125

          #5
          Zitat von gki Beitrag anzeigen
          Hallo, das freut mich sehr!

          Ich würde mich über eine Ablichtung (Handyphoto?) der Seite 48 freuen, dort werden Grabdenkmäler beschrieben. Es ist aber aus dem Snippet nicht ganz klar, ob sie noch existieren und wo.


          Das steht dort auch nicht, lediglich eine Aufzählung welche.

          Auf Seite 111 steht, daß Hans Wilhelm Knebel von Katzenellenbogen 1593 ein Haus verkauft hat. Ich nehme an, er hatte es vom Vater Kaspar geerbt. Steht da auch wie der Kaspar an das Haus kam? Gibt es eine Quellenangabe für den Verkauf?

          Dass das Haus geerbt wurde geht nicht daraus hervor Fußnote 145 : Zaun S.265 f. in Beiträge zur Geschichte des Rheingau und seiner 24 Pfarreien

          Bei den Quellenangaben wird immer "W" verwendet, ich nehme an, das steht für das Archiv in Wiesbaden?
          Richtig heute HHStA Wi (Hess. Hauptstaatsarchiv Wiesbaden)

          Kommentar

          Lädt...
          X