gno-Dateien konvertieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • vogel02
    Neuer Benutzer
    • 30.03.2018
    • 2

    gno-Dateien konvertieren?

    Hallo allerseits, ich habe einen Stammbaum geschickt bekommen, der mit GenoPro erstellt wurde. Da von habe ich die Trial-Version installiert. Soweit alles gut. Nun möchte ich die Daten in einem allgemein zugänglichen Format speichern, das bietet GenoPro aber nicht an (zumindest nicht in der kostenlosen Version). Gibt es dafür eine Möglichkeit? Kann ich die Daten anders irgendowhin transportieren? Oder gibt es ein anderes Programm (am besten eines der kostenlosen), dass diese Dateien lesen und bearbeiten oder konvertieren kann?
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Lt. Beschreibung vom Programm ginge es, aber kann natürlich sein das es den zahlenden Usern vorbehalten ist.

    Gedcom Export


    You can export your genealogy tree in Gedcom format from the File menu. Simply select the menu item Export > Export to GEDCOM format... and enter the filename of the genealogy tree you want to export.
    Gedcom Export dialog
    GenoPro can export your genealogy tree in the ANSEL encoding if needed. This encoding is second in the Charset list.
    Zuletzt ge?ndert von OliverS; 30.03.2018, 12:22.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Hier wird noch was im letzten Beitrag dazu geschrieben:
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • vogel02
        Neuer Benutzer
        • 30.03.2018
        • 2

        #4
        Danke. Typischer Anfängerfehler von mir: Bei "Speichern unter" ists nicht zu finden, aber bei "Export" - ich hätte drauf kommen müssen... Jedenfalls gehts.

        Kommentar

        Lädt...
        X